Fehlercode 0x8007232B bei der Aktivierung von Windows 10 Pro?

4 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
badStarkiller
Fragesteller

Ich habe es jetzt deinstalliert und danach mit "slmgr -ipk ( key) " anscheinend wieder installiert, aber in der Systemsteuerung steht immer noch, dass mein Windows nicht aktiviert ist. Kannst du mir vielleicht weiter helfen?

Bei der Neuinstallation, die Eingabe des Keys überspringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
badStarkiller
Fragesteller

Wieso soll ich Windows wieder neuinstallieren?

badStarkiller
Fragesteller
@tomkaller

Ich möchte eigentlich nur Windows Aktivieren, aber dann kommt diese Fehlermeldung.

badStarkiller
Fragesteller
@Jensen1970

Eigentlich habe ich bei der Neuinstallation die Eingabe des Keys überesprungen. Soll ich, falls ich es Neuinstalliere, den Key in der Eingabe diesmal eingeben?

Fehlercode 0x8007232b werden meistens durch beschädigte oder fehlende Dateien einer dynamischen Programmbibliothek (DLL) verursacht. Das gängigste Problem entsteht innerhalb der Windows Registry, in der die Anwendungen die Standorte der benötigten DLLs abrufen. Und da dies wichtige Dateien sind, weiß man nicht, was passieren könnte, sofern eine dieser Dateien fehlt.

Meist erleben Sie das Einfrieren von Programmen, eine langsame PC Leistung, Systemstillstände, Blue-Screen-Fehler, Probleme beim Hoch- und Herunterfahren sowie Installationsfehler. Im schlimmsten Fall könnte Ihr gesamtes System instabil werden, sofern die DLL von Windows benötigt wird.

Ich rate Ihnen dringendst, Fehlercode 0x8007232b Fehler nicht manuell zu beheben. Dies könnte Stunden dauern, mehr Schaden als Nutzen verursachen und letztendlich vielleicht das vorliegende Problem nicht beheben.

Die empfehlenswerteste Lösung ist, eine zuverlässige Softwareanwendung zu verwenden, die Fehlercode 0x8007232b Fehler schnell entdeckt und behebt (und vieles mehr). Programme wie Advanced System Repair Pro führen eine Vielzahl an diagnostische und fehlerbehebende Tests auf Ihrem Computer durch, um fast alle bekannten Probleme ausfindig zu machen und diese zu beheben. Das Ergebnis ist ein fehlerfreier PC, der sogar sehr viel schneller ist als zuvor.

Oder zurücksetzen