Suche computer Spezialisten?

ZaoDaDong  09.08.2021, 16:43

Ist der Key zufällig: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Garnelen443
Fragesteller

Nein ist er nicht

ZaoDaDong  09.08.2021, 16:44

dann hat man dich immerhin nicht zu 100% abgezogen.

Garnelen443
Fragesteller

Warum? Würdest du abgezogen?

LetsSamsYT  09.08.2021, 16:48

Warte wie viel bezahlst du

Garnelen443
Fragesteller

Nichts war mit in preis

3 Antworten

Garnicht. Das wird ein ungültiger Volumenkey sein. Da wirst Du wohl 5€ für einen neuen auf eBay investieren müssen

Ganz ehrlich, wenn du den Computer mit Windows 10 Pro gekauft hast ist es das Problem des Unternehmens und nicht deines wie man Windows aktiviert.

Es sind so viele Volumen Keys im Umlauf die dann teilweise für 10,-€ oder weniger angeboten werden wo keine Kontrolle mehr über die Nutzeranzahl herrscht. Solche Codes werden dann auch regelmäßig von Microsoft gesperrt.

Hier wird dir jedenfalls keiner weiterhelfen können, Wenn Microsoft behauptet das der Code schon mehrfach verwendet wurde und daher nicht mehr gültig ist, dann kann man das nicht ändern.

Das ist dann ein Fall für den Händler wo du den PC gekauft hast. Entweder sorgt er dafür das du den Code aktivieren kannst, oder er schickt dir einen neuen der funktioniert. Sollte er das nicht tun, sende den kompletten Rechner an den Händler zurück, weil er seine Gewährleistungspflicht nicht nachkommt. (Am einfachsten wäre falls du in einem Versandhandel erworben hast und die 14 Tage Widerrufsfrist noch nicht verstrichen ist.)

Leider gibt es genügend Händler die einfach darauf bauen, das der Kunde zu doof ist seine Rechte einzufordern, weil ja Service Geld kostet.

Garnelen443
Fragesteller

Ich habe ein neuen bekommen und der geht auch nicht

bcords  09.08.2021, 17:14
@Garnelen443

Tja dann schreibe das dem Händler, es sein Problem nicht deines

Garnelen443
Fragesteller

Der Code geht ich müsste den Rechner auf werkseinstellungen setzten und meine e Mail Adresse angeben

Schreib dem Verkäufer, dass sie ihre Leistung des Kaufvetrages halten und Dir einen funktionstüchtigen Key liefern sollen.
Oder verlang eine Erstattung des fehlenden Wertes.
Bei Windows 10 also aktuell 259€.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.
Garnelen443
Fragesteller

Der key funktioniert wieder