Windows 10 Pro lässt sich auf meinem Gerät nicht aktivieren, aber wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuche mal die telefonische aktivierung mit hilfe eines ms-mitarbeiters unter

0800-2848283 oder 089-24445093; am besten per festnetz-telefon.

am anfang musst du den sprach-computer so steuern, dass du auf die persönliche beratung kommst.

habe das auch gehabt, als ich ein office-programm auf einem neu zusammen gestellten system weiter betreiben wollte.

Physikhelfer
Fragesteller

Danke, hat mir auch geholfen :)

Soweit ich weiß, wird die Aktivierung auch per Telefon angeboten.

Anrufen und das Problem nennen, vielleicht erledigt sich das Problem dann.

[...] da dann immer der Fehler kommt, dass ich die Aktivierungsserver nicht erreichen kann.

Und da wirst Du bereits Ursache und Lösung haben. Das System wird sich gesagt haben es ist mal wieder Zeit zu prüfen ob alles stimmt. Dann waren die Aktivierungsserver gerade nicht erreichbar. Entsprechend konnte keine positive Bestätigung zurückgegeben werden. Das dürfte ein temporäres Problem sein. In ein, zwei Tagen vermutlich wieder vom Tisch, sobald die Server korrekt kontaktiert wurden.

Alternativ lässt sich der Vorgang natürlich durch die telefonische Aktivierung beschleunigen. Notwendig sollte dies aber meiner Ansicht nach nicht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Physikhelfer
Fragesteller

Das Problem geht ja seit gestern so :( ich hoffe du hast Recht, der Originaltext lautet:

Die Kommunikation mit den Aktivierungsservern war nicht möglich. Warten Sie einige Minuten und versuchen Sie es erneut (0xc0020036)

Limearts  21.07.2018, 11:23
@Physikhelfer

Unter Umständen hilft ein Workaround, der sich mit dem genannten Fehlercode findet.

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_install/problem-activation-error-0xc0020036-windows-10/85126b3c-8476-4310-83bf-4d9c7801d39b

to fix this I went to the search bar at the bottom and type in " regedit". when that opens go to: HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Services > sppsvc.
Then in that folder near the bottom there is one called "Start" right click on that and click " modify" make sure it is in " Hexadecimal" and change the " value data:" to " 2".
After you have changed that restart your computer and go to your settings to re-type your product key and it should work.
Physikhelfer
Fragesteller
@Limearts

Leider war es schon hexadezimal und auf dem wert 2, also hilft mir das wenig :(

Hallo,

vermutlich hat jemand den gleichen Key zur Aktivierung eines anderen Rechners verwendet. Denn es ist unüblich, dass ohne jegliche Veränderung des Systems eine Neuaktivierung erforderlich ist.

Setze dich telefonisch mit dem Microsoft-Kundendienst in Verbindung: 0180 6 672255

LG Culles