Windows 10 Aktivieren Wasserzeichen trotz lizens?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in den Einstellungen wird es als Altiviert angezeigt und du kannst sich alle Funktionen nutzen ?

Dann muss das definitiv ein Fehler sein, hier könntest du einen Registry-Key setzen um das Zeichen zu entfernen. .

  1. Open Windows registry editor by Press Windows + R, type regedit and hit the enter key.
  2. Then expand HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
  3. Double click on the value “PaintDesktopVersion” in the right-hand window.
  4. And Change the value “1” to a “0” and click OK to save changes.
  5. Schließe den Registryeditor und alle anderen Progrmame und starte den PC neu
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer
Richard30
Fragesteller

Also leider habe ich die ganze Zeit den Key nicht gefunden gehabt, aber jetzt als ich ihn wieder vor mir liegen habe, habe ich es mit dem nocheinmal versucht, da hies es aber, der Key sei ungültig. Ich habe aber die originale DVD (für Windows 7 home, OEM Version) mit dem Key vor mir liegen.

Installiert habe ich nach dem Formatieren damals direkt mit einer Win 10 Installationsdatei, da aber dann bei dem Produktkey auf "Überspringen" geklikt, da ich den Key zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hand hatte.

Weil das nicht funtioniert hatte, habe ich den Support angerufen, aber wirklich weiterhelfen konnte mir da auch niemand. Der Mensch vom Spport meinte, diese option sei nicht möglich, also das aktivieren von Win 10 mit einem Win 7 Key, dabei hatte ich vor dem Formatieren jahreland eine aktivierte Win10 version und weiss das definitiv auch von anderen, dass diese ihr Win 10 mit einem Win 7 Key aktivieren konnten.

So ein wenig verärgert bin ich jetzt schon, aber gut, eigentlich bräuchte ich so oder so eine Win 10 Pro Lizenz, für Hyper und die Keys sind mittlerweile auch nicht mehr so teuer, wenn man sie von keysellern bezieht. Wäre nur blöd wenn ich dann alles neu installieren müsste, hoffe man kann einfach auf die Pro version upgraden.

Soweit ich weiss ist das ja legal, auf MMOGA, was ja eigentlich eine seriöse Seite ist, gibt es den Key für ~15 €

Richard30
Fragesteller
@Richard30

Und als ich auf die Problemlösung klicken wollte, kam ein: "die kommunikation mit dem aktivierungsserver war nicht möglich"

Ich habe keine Programme wie CC Cleaner, Virenscanner, Softwarefirewall e.c.t. bei mir installiert.

Wenn WIn10 auf dem PC einmal installiert und freigeschaltet war, kann es darauf immer wieder ohne Product Key - Eingabe installiert werden.
Es wird automatisch freigeschaltet, spätestens beim ersten Win-Update.

Voraussetzung ist natürlich, das mit der Win10-Installation kein Versionswechsel durchgeführt wird, z . B. von Home zu Pro.

Da Deine gegenwärtige Situation für mich ziemlich undurchsichtig ist, kann ich nur eine erneute Win10-Installation vorschlagen, bei der die Product Key - Eingabe übersprungen wird, indem Du "Ich habe keinen Product Key" anklickst.

Bitte bitte welen Key hast du da eingetippt? Kommt der Key von einem Windows 10 Aufkleber? Oder ist dies ein alter key vom Windows 7 oder ähnlich?

Hast du auf Windows 10 eventuell kostenlos upgegradet? (damals)

Weil:

Nach diesem Upgrade muss mann(wenn das Windows 10 erneut installiert wird)

klicken auf : Ich habe keinen Key. (während der Installation)

Es wird automatisch wieder erkannt.

Wenn nicht , dann kann man über "Aktivierung" das ja nachholen.

Bei altem key aus Windows 7 der quasie auf windows 10 umgestellt wurde bitte auf "Ich habe keinen Code " während der installation klicken. Danke.

Richard30
Fragesteller

Also eingegeben habe ich den Win 7 Key. Ich habe vor mir die original DVD mit Verpackung und hinten diesem Aufkleber mit dem Key.

Nach dem Formatieren habe ich dann direkt Win 10 installiert, dann aber im nachinein diesen Key unter WIndows Aktivieren eingegeben. Wenn ich auf die Problembehandlung klicke, scheint sich das System nicht mit dem Server verbinden zu können, ansonsten habe ich aber Internet und andere Websites gehen auch.

Als ich darauf hin im Support angerufen hatte, hies es nur das eine Aktivierung von Win 10 mit einem Win 7 key nicht möglich wäre, allerdings weiss ich von anderen die das genau so gemacht hatten und es hatte bei ihnen geklappt.

Vielleicht musst du einfach nur auf "Windows aktivieren" klicken??

Richard30
Fragesteller

Ne das ging ja leider nicht, da mein Key nicht akzeptiert wurde. Auch wenn ich den von der original DVD Hülle eingegeben habe.

5Leonarda  28.02.2020, 14:04
@Richard30

Und wenn du jetzt erst mit dem Key Windows 7 installierst, und dann auf Windows 10 upgradest? Ich hatte jahrelang Win 7 auf meinem Rechner und beim Upgrade wurde nicht mal nach einem Key gefragt.

Richard30
Fragesteller
@5Leonarda

Wäre ein Versuch wert.

Wobei es ärgerlich ist, da ich halt nun alles eingerichtet habe und dann alles neu installieren müsste.