Hallo zu dir.

Spare nicht an dem Bauteil was alles mit Strom versorgt.

Ohne die Komponenten zu benennen kannst du keinerlei ehrliche Antwort erwarten.

:)

Nimm doch ein 1000 W Netzteil. Man rüstet ja immer wieder nach... Und wenn es hält geht es dann im Nächten PC auch noch...

Liebe Grüße.

...zur Antwort

Ja Hallo zu dir :)

Du erstmal prima das du einen Fehlerbericht zeigst und nicht nur schreibst das der PC abstürzt.

-kann wirklich viele Ursachen haben. Hier eine kleinere Checkliste von mir. Die letzte Option hat bei mir letzte Woche geholfen. Aber Vorsicht!(-->letzte Option)

  1. Bei Hitze Problemen geht der PC auch aus. Schaue doch mal wenn das nach 2 Stunden wieder passiert gleich beim PC Start im UEFI nach wie warm die CPU ist.
  2. Sind dies erhöhte werte dann kann ich dir empfehlen Einen besseren Kühlkörper mit Lüfter zu besorgen. Falls dies ein Gaming PC ist wär da eventuell etwas mit Pusch & Pull besser. Da sind dann 2 Ventilatoren der eine Drückt auf den Kühler der andere Zieht hinten ...
  3. ICH RATE DRINGEND DAVON AB SOLCHE CC CLEANER & CO ANWENDUNGEN ZU NUTZEN. Ich sah du scheinst da solch ein Gigabyte Programm zu haben das aufräumt oder sich mit um die Registry kümmert. Hoffentlich irre ich mich. Auch wenn ich mir gerade Feinde mache. Bitte deinstalliert mal solche Tools die die Registry Säubern halten sollen...(DER PC KANN SICH NICHT SELBER REPARIEREN) Ich habe ohne diese Tools mit der Selbstbereinigung und oder Defragmentierung mit vorherigem Scandisc auf kaputte Sektoren die besten Erfahrungen gemacht.
  4. Windows mal neu aufspielen.
  5. Die Treiber auch installieren. Sieh die Komponenten auf der Hauptplatine oder Motherboard sind ja Chips. Damit diese Komponenten richtig funktionieren gehe bitte auf die Homepage des Herstellers gib in der Suche dein Motherboard Modell ein und dann auf Treiber. Und für das richtige OS (deine Windows Version) lädst du dann die Treiber herunter. Bitte bitte auch für die Netzwerkkarte. Die downgeloadeten Dateien dann ggf. vorher entpacken und mittels doppelklick installieren. Verzeih mir bitte viele wissen das gar nicht und dann kann die Hardware Probleme machen :)
  6. VORSICHT! Also bei mir hat letztes Wochenende ein BIOS Update geholfen. Mein neuer gebrauchter PC welchen ich kaufte, ging immer wieder aus. unregelmäßig. .. ... Die Bios Version war total veraltet. Nach dem Upgrade auf die neueste Version: Der PC läuft tadellos durch ... Es standen auch bei den Zwischenversionen immer wieder als Grund:

-improve Systemstability da. und es stimmt. Jetzt ist das system stabil. Machmal brauch es ein Bios Update um ganz neuen RAM oder neuere CPUs zu erkennen / kompatibel zu machen.

  • Also: beim nächsten Absturz sofort in das Bios (UEFI) :) beim Neustart. Und Temperatur checken
  • GGf. die Lüftersteuerung im UEFI nicht auf Silent stellen eher Standart oder die Leistungskurve manuell eintragen (Lüfter)
  • Backup des Systems anfertigen (z.B. mit Clonezilla {=gratis und dort Device to Image Funktion nutzen}
  • Windows Treiber der Hardware installieren (Motherboard bzw. Hauptplatine)
  • Wenn alle vorherigen Punkte ausgeschöpft sind: Bios Update durchführen (lassen im Notfall jemanden machen lassen)
  • Windows nun noch ein mal neu installieren && anschließen als erstes die Treiber der Hauptplatine wenn Windows drauf ist.

Bei Rückfragen hilf ich gern weiter ^^ :) .

Tschau :)

...zur Antwort

Hi :) Hast du denn onboard Anschlüsse dran? Wenn du keine Grafikkarte (VGA Modul extra drin hast und die CPU explizit keine Grafikeinheit wird kein Bild kommen. Du brauchst für die Grafik eine VGA Modul. Verzeihung hab die Frage nicht richtig gelesen. Ja du Hast eine Grafikkarte. Fällt diese aus und wird nicht ersetzt kann nur die CPU diese Rolle mit übernehmen. Dafür muss die CPU aber auch einen Grafikprozessor beinhalten :)

...zur Antwort

Hallo zu dir :)

Ich rate dir aus Geschwindigkeitsgründen generell von dem Lösungsweg ab.

Es gibt NAS fertig zu kaufen. Gegebenenfalls selber bauen.

USB ist schnell an der Leistungsgrenze. (Ich möchte dies selbstverständlich vorsichtig in den Raum stellen)

Beispiel: Es bietet sich doch an die PC Sicherheitsbackups gleich darauf abzuspeichern bzw. die Software so ein zu stellen das diese dies tut.

Und jetzt will die Tochter ihre Handyvideos mit der Freundin zur gleichen Zeit betrachten und eventuell auch welche abspeichern... USB auch 3.0 ist da zu langsam ABER JE NACH VERWENDUNGSZWECK UND EINSATZ.

...zur Antwort

Hallo an alle. Also ich finde es genau so wie der Fragesteller. Die Schulpflicht ist ja real. Aber die Kosten der Materialien sollen die Bürger tragen. Was soll das.
Ich wär 100% für kostenloses Unterrichts Matterial.
Denn ist das Kind erwachsen, zahlt es ein lebenlang Steuern. Sogar auf die im Generationsvertrag vereinbarte Rente. Aber für das was der Staat will ist komischer Weise immer Geld da. Warum wird nie öffentlich gefragt wie diese Dinge finanziert werden können die der Staat will. Bei uns Bürgern kommt es einem so vor als ob da immer erst einmal gar nichts geht bis es sichtbar nötig ist. Schande.
Danke für das aufmerksame lesen.

...zur Antwort

Du hast den PC selber gebaut hast du geschrieben.

Dann sieh bitte ein mal nach was auf der Hauptplatine steht und such im Netz nach den Treibern.

Und wenn du dich auf dein Betriebssystem verlassen willst dann mach auch mal die Updates. eventuell kommen da dann auch ein paar Treiber mit.

Ich muss dir leider sagen das du dich darum kümmern musst.

Es gibt manchmal auch bei den Updates unter alternative Updates oder so ähnlich noch die Treiber separat gelistet. (quelle ist dann aber Microsoft und nicht der Hersteller der Hauptplatine)

...zur Antwort

Installiere bitte die Gerätetreiber. Alle.

Es gibt Programme die das Zusammenspiel mit den Chips / Komponenten erledigen. . ... Diese Treiber Programme müssen alle drauf sein. Der Hersteller hat auf seiner Homepage unter Support den Download für dein Produkt und dein Betriebssystem.

...zur Antwort

Also :

Du gehst in die Systemsteuerung. Nicht "Einstellungen". Notfalls unten in der Suche auf der Leiste mit der Lupe suchen lassen nach Systemsteuerung. Dann in den Geräte-Manager. Schaue nach ob die Symbole irgend ein rotes Dreieck oder ähnlich besitzen.

2.

Zu der Hauptplatine war eine CD dabei. Diese bitte einlegen und die Chipsatz Treiber usw. installieren.

...zur Antwort

Ja schau doch mal nach ob W-Lan aktiviert ist && wenn nicht, ob die Treiber alle drauf sind für die Hauptplatine

...zur Antwort

Hallo an alle.

Mann muss es bei diesem Hoster folgendermaßen bewerkstelligen:

  1. via Webbrowser "download Oxide" suchen & downloaden. (=umod.org oder so)
  2. die Dateien entpacken
  3. via FTP Client (bzw.: FileZilla [free]) die gedownloadeten Dateien in den Ordner der gleichnahmig heist überschreiben {achtung achtung nicht den kompletten ordner ersetzten die Inhalte im neuen fallen anders aus eventuell fehlt dann etwas auf dem Server)
  4. den Server neu starten.
  5. die Oxide Addons in den Oxide Ordner unter "Plugins" wieder mit Filezilla kopieren (Upload eben) und die Addons sind soweit erst ein mal installiert.

Gegebenenfalls noch administrieren unter ..///Oxide/config

den Server nun ggf. erneut neusstarten.

Achtung Achtung : Sonderfalle--> Filezilla aktualliesiert sich nur nach beenden des Fensters nach dem ersten neustart also am besten die Verbindung via FTP trennen und das Filezilla Fenster schließen. In der Konsole auf der Webseite kann man auch beobachten ob Oxide gelistet wird beim Start. Um den Oxide Ordner zu erhalten also Filezilla erneut öffnen und connecten. Der Ordner wird automatisch erstellt beim nächsten neustart.

Ich habe es nun selber herausgefunden.

viel Spaß.

...zur Antwort

Wenn eine SSD Festplatte verbaut ist und sonnst nichts auffällig ist dann ist auch nichts. Wenn eine HDD verbaut ist und der Rechner lief zu dem Zeitpunkt kann das schon eher sein das die Festpaltte (HDD) einen Schaden bekommen hat.

Ich würde mir aber jetzt wenn er weiter geht keine Gedanken machen.

:)

liebe Grüße

...zur Antwort

also ich habe da mal meine gedanken gemacht:

  1. sind die 12 V aus einem Netzteil oder aus einer Batterie?
  2. bei einer solar insel anlage (Batterie) ist zu beachten das sich die Volt verändern je nach batteriezustand. das muss das leuchtmittel aber mitmachen.
  3. wenn du eine e27 fassung hast dann gibt es kein leuchtmittel das mit 12V in der bauform e27 erhältlich ist. sorry.
  4. bei einer stiftsockellampe gibts 12V camping smd leds. sehr effizient. die machen auch schwankunden bis 24V Volt und 8V mit.
  5. stiftsockellampe hatt aber keinen Lampenschirm. sieht also nicht so toll aus.
  6. bei 12V aus einem Trafo muss dieser für led ausgelegt sein. da er sonnst kaputt geht. (Last = zu gering oder so...)
  7. ich liefere dir mal noch ein zwei Links nach.
...zur Antwort

sieh mal nach 27 adapter nach bei conrad oder so. eventuell findest du ne gute 12V GU 10 Lampe da geht dann ein adapter.....hoffe es hilft.

...zur Antwort

probiere es mal mit :

"free file sync"

freeversion könnte reichen

aber das sollte wenigstens mit einem"netzlaufwerk" auf beiden rechnern realisiert werden.

also den ordner schule rechts anklicken + freigabe im heimnetzwerk machen

diese freigabe auf dem anderen rechner bekannt machen : stichwort netzlaufwerk einrichten. dann kannst du auf das netzlaufwerk zugreifen (ordner Schule). den anderen ordner auf demanderen rechner gibst du auch frei und bindest ihn auf dem anderen rechner (genau so ein) jetzt kannst du die beiden laufwerke (ordner) synchronisieren.

das sxnchronisieren sollte mit free file sync gehen. ich weiß nur nicht ob der "netzlaufwerke" wirklich auch macht. viel Erfolg.

grüße , UnixUser

...zur Antwort

Ändere bitte dein Steampasswort.

Jemand anderes könnte auch deinen Steam nutzen wenn jemand dein Passwort hat.

Das wäre dann wie wenn das Spiel selber zwei mal geöffnet ist.

...zur Antwort

schaue mal nach ob du ein extra stromkabel an die karte vom netzteil angesteckt hast. wenn nicht kann sich der lüfter nicht drehen. dann-->0 rpm (umdrehungen)

...zur Antwort

Hi. habe herausgefunden das man das gerät auf werkseinstellungen zurücksetzten kann:

  1. Das gerät ausschalten
  2. Netzteil aus der Steckdose ziehen
  3. während du dauerhaft ! am Gerät die einschalttaste drückst
  4. (nicht die Fernbedienung nehmen) das Stromnetzteil wieder in die steckdose stecken (eventuell zu zweit machen)
  5. am diesplay kommt ein durchgäniger strich

sieht so aus: --------------------

  1. dann startet das gerät neu und du kannst den einschaltknopf loslassen.
  2. jetzt hast du mit etwas glück den fehler umgangen.
  3. ich such mal nach der option für den CD Unlook weiter für dich :)

-netzteil abziehen

...zur Antwort

Hi.

Sieh doch mal nach ob du die manuelle installation vornehmen kannst. Dort müsstest du dir einen Überblick verschaffen welche Laufwerke vorhanden sind. sda steht für die erste Festplatte. sdb dann für die nächste. sdc für eine weitere nächste. Die Zahl sagt welche partition auf der entsprechenden Festplatte. z.B. sdb3 würde stehen für zweite Festplatte dritte Partition.

Mein Guru Tipp:

USB Stick nehmen anstecken. ACHTUNG USB STick leer machen und nur für das LINUX nehmen. Er wir nämlich gelöscht!

Also:

  1. USB Stick (geleert) anstecken.
  2. CD Starten (machst du ja schon prima soweit :)
  3. Bei der partitionierung während der Installation auf "manuelle Partitionierung " umschalten.
  4. Den Stick auswählen / anklicken z.b. sdb2
  5. 1ne neue Partition darauf erzeugen (ext4) und bei mountpoint den --> / <--- auswählen! du musst aber ca. 2 -4 GB übrig lassen für die swap Partition!
  6. wieder in der Tabelle auf "freien speicher klicken und auf neue Partition. Dann swap auswählen+restlichen speicher mit ok nutzen...
  7. DAS Wichtigste kommt JETZT!!!
  8. Ort für den Bootloader einstellen. Da muss sdb oder die bezeichnung des Sticks rein. Nicht sda ! denn das wäre deine interne Festplatte...
  9. immer beim PC hochfahren den stick vorher anstecken dann gleich wenn er hochfährt die Taste für die Bootoptionen drücken.. dann den Stick auswählen und mit Enter bestätigen. Jetzt startet er vom USB stick.

Steckt der Stick nicht dann wird ja einfach windows gestartet. Details können je nach Bios abweichen (eventuell ist noch eine "efi" partition nötig.....)

Du kannst aber auch ausprobieren im Windows die CD ein zu legen und nach einer setup datei zu suchen. "setup.exe" oder so. Müsste auf der cd drauf sein. Dann installiert er dir Linux ebenso dazu und du kannst beim hochfahrem bzw. musst beim hochfahren mit den pfeiltasten auswählen weches Betriebssystem gestartet werden soll. Mit enter bestätigen....

DIe deinstallation geht einfach über die Programme deinstalllieren funktion im windows...Wenn die cd keine setup.exe bietet ,

probiere es mal mit einer Ubuntu cd...

Viel Erfolg bleib drann- Grüße vom Linux USER!!

...zur Antwort

Hier, mal was anderes:

Haben die Devolo Magic 1 LAN

1 Gigabit Buchsen?

also Buchsen mit 1000mBit?

wenn ja sind es nicht die Devolo Magic 1 LAN an denen es liegt.

Und noch was anderes: habe gerade gelesen für die Dinger gibt es eine App. Schau doch mal nach ob man da den Modus der Buchsen auf GBit umschalten sollte oder muss.

...zur Antwort

Bitte bitte welen Key hast du da eingetippt? Kommt der Key von einem Windows 10 Aufkleber? Oder ist dies ein alter key vom Windows 7 oder ähnlich?

Hast du auf Windows 10 eventuell kostenlos upgegradet? (damals)

Weil:

Nach diesem Upgrade muss mann(wenn das Windows 10 erneut installiert wird)

klicken auf : Ich habe keinen Key. (während der Installation)

Es wird automatisch wieder erkannt.

Wenn nicht , dann kann man über "Aktivierung" das ja nachholen.

Bei altem key aus Windows 7 der quasie auf windows 10 umgestellt wurde bitte auf "Ich habe keinen Code " während der installation klicken. Danke.

...zur Antwort