Was bedeutet dieser Fehler beim installieren von Linux mint?

2 Antworten

Hi.

Sieh doch mal nach ob du die manuelle installation vornehmen kannst. Dort müsstest du dir einen Überblick verschaffen welche Laufwerke vorhanden sind. sda steht für die erste Festplatte. sdb dann für die nächste. sdc für eine weitere nächste. Die Zahl sagt welche partition auf der entsprechenden Festplatte. z.B. sdb3 würde stehen für zweite Festplatte dritte Partition.

Mein Guru Tipp:

USB Stick nehmen anstecken. ACHTUNG USB STick leer machen und nur für das LINUX nehmen. Er wir nämlich gelöscht!

Also:

  1. USB Stick (geleert) anstecken.
  2. CD Starten (machst du ja schon prima soweit :)
  3. Bei der partitionierung während der Installation auf "manuelle Partitionierung " umschalten.
  4. Den Stick auswählen / anklicken z.b. sdb2
  5. 1ne neue Partition darauf erzeugen (ext4) und bei mountpoint den --> / <--- auswählen! du musst aber ca. 2 -4 GB übrig lassen für die swap Partition!
  6. wieder in der Tabelle auf "freien speicher klicken und auf neue Partition. Dann swap auswählen+restlichen speicher mit ok nutzen...
  7. DAS Wichtigste kommt JETZT!!!
  8. Ort für den Bootloader einstellen. Da muss sdb oder die bezeichnung des Sticks rein. Nicht sda ! denn das wäre deine interne Festplatte...
  9. immer beim PC hochfahren den stick vorher anstecken dann gleich wenn er hochfährt die Taste für die Bootoptionen drücken.. dann den Stick auswählen und mit Enter bestätigen. Jetzt startet er vom USB stick.

Steckt der Stick nicht dann wird ja einfach windows gestartet. Details können je nach Bios abweichen (eventuell ist noch eine "efi" partition nötig.....)

Du kannst aber auch ausprobieren im Windows die CD ein zu legen und nach einer setup datei zu suchen. "setup.exe" oder so. Müsste auf der cd drauf sein. Dann installiert er dir Linux ebenso dazu und du kannst beim hochfahrem bzw. musst beim hochfahren mit den pfeiltasten auswählen weches Betriebssystem gestartet werden soll. Mit enter bestätigen....

DIe deinstallation geht einfach über die Programme deinstalllieren funktion im windows...Wenn die cd keine setup.exe bietet ,

probiere es mal mit einer Ubuntu cd...

Viel Erfolg bleib drann- Grüße vom Linux USER!!

Woher ich das weiß:Hobby
Mensch4
Fragesteller

Okay ich probiere es mal

Grub ist dafür da, das Betriebssystem zu laden.

dev/sda/ ist deine Festplatte.

Geschätzt würde ich sagen, hast Du eine Version gebrannt, welche nicht mit deinem PC kompatibel ist.