PC Grafikkarten Lüfter Problem?

3 Antworten

Probiere es mal mit dem MSI Afterburner da kannst du dir Temperaturen und Umdrehungen auslesen. Deinstalliere das Programm und lass dann als GPU Stresstest FurMark laufen und ließ die Temperaturen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Baue und interessiere mich schon über mehrere Jahre mit PC‘s

Das Programm deinstallieren. Belaste mal deine GPU und schau ob sich dann was tut.

Welche GPU hast du denn?

DerpvpGamer
Fragesteller

Die Rx580 8GB

BlockenOwnz  23.08.2020, 08:32
@DerpvpGamer

Würde Aegis II einfach deinstallieren. Es gibt deutlich bessere utility (MSI Afterburner) und monitoring (HWInfo/HWMonitor) Programme

DerpvpGamer
Fragesteller

Ich habe Aegis III

BlockenOwnz  23.08.2020, 08:45
@DerpvpGamer

Ist auch schlecht. Nimm am besten MSI Afterburner als utility tool und HWInfo zum monitoring

schaue mal nach ob du ein extra stromkabel an die karte vom netzteil angesteckt hast. wenn nicht kann sich der lüfter nicht drehen. dann-->0 rpm (umdrehungen)

Woher ich das weiß:Hobby
DerpvpGamer
Fragesteller

Ja habe einen 8poligen rein gemacht

BlockenOwnz  23.08.2020, 08:33

Liegt wahrscheinlich am Zero fan mode, darauf kommt das Programm anscheinend nicht ganz klar.

DerpvpGamer
Fragesteller

Soll ich das jz Deinstallieren am besten?