Laptop Lüfter defekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte mal darauf, wann nur einer geht. Wenn du fleissig am zocken bist sollten beide laufen. Wenn du im reinen Desktopbetrieb bist (also bissl surfen oder dergleichen), dann höchstens der CPU-seitige Lüfter. Ist bei meinem MSI nicht anders.

AnonymUser2020
Fragesteller

Danke hab vorhin mal drauf geachtet bei der ganz normalen Nutzung lief nur einer beim zocken dann wieder beide also ist das normal? Nichts kaputt?

Kenshin663  19.02.2020, 22:10
@AnonymUser2020

Alles im Lot auf'm Boot. Der 2. Lüfter ist für die dedizierte Grafikkarte und die wird nur angesteuert wenn es nötig ist (also kräftige Sachen wie Spiele). Ansonsten nutzt er die integrierte Grafik der CPU. Ist zumindest bei mir so.