Was soll ich tuhen?

3 Antworten

"Ich hab gestern einen defekten Laptop gekauft und komischerweise läuft er nur manchmal mit Lüfter, aber ohne Lüfter geht er an und geht dann direkt aus,... "

Wenn ein LT als defekt verkauft wird, dann ist es nicht weiter verwunderlich, das er es dann auch tatsächlich ist. Was also ist daran komisch.

Bis es nicht du der wegen einem defekten Notebook einen Win7 Key kaufen wollte ? ... Aber egal.

Zeigt das Book den ein Bild ?

Wenn ja dann halte einen externen Lüfter an den Kühler oder einen Fön auf kalt gestellt.

Das andere Problem könnte sein dass das Notebook den POST ausführen will und merkt das kein Lüfter dran ist ( vom BIOS vorgegeben ) und sich deshalb abschaltet .

Marcel7314
Fragesteller

Ja das Laptop zeigt manchmal ein Bild und wie gesagt wenn ich den Lüfter heran Stecke dann läuft er manchmal aber eher auch selten und ohne Lüfter auch manchmal, ich hab gerade geguckt beim Netzteil Anschluss ist ein gelbes und ich glaube noch ein roter ab also beim HP ist der Ladeanschluss immer über Kabel, also ich meine der Ladeanschluss ist über Kabel mit dem Mainboard verbunden, hat es was mit dem Kabeln zutun?

WillEsWissen64  04.10.2022, 07:23
@Marcel7314

Bilder sind hilfreich. Deine Beschreibung ist leider schwer verständlich. Und die Definition von Kabelfarben hält jeder anders da es hierzu keine Norm gibt.

Und natürlich muss als erstes die Spannungsversorgung sicher gestellt sein. Das ist essential

Warum kauft man etwas was defekt ist wenn man keine Ahnung davon hat, wie man den Defekt entfernt?

Das kann sonst was sein ....