CPU Lüfter dreht sich nicht mehr und hat 0 RPM?

3 Antworten

Wenn du noch Garantie drauf hast solltest du dein Notebook auf jeden Fall auch einschicken. Denk aber daran vorher eine Datensicherung zu machen. Setze dich vorher eventuell auch Mal mit dem Support auseinander ob du das Notebook ohne Festplatte einschicken darfst. Bei meinen MSI Notebook ging das ganz unproblematisch. Als Begründung habe ich angegeben dass sich auf der Festplatte wichtige sicherheitsempfindliche Daten befinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Anonym32456O
Fragesteller

Weißt du wie lange das dauern kann, bis ich ihn dann wieder bekomme?

Krabat693  08.10.2018, 12:15

das hängt sehr vom Support ab. die meisten Hersteller lassen die Reparaturen von Drittfirmen durchführen und das kann zwischen 2 und 6 Wochen inkl. versandzeiten dauern.

Wahrscheinlich ist der Lüfter defekt und muss getauscht werden. Vielleicht ist er auch nur blockiert oder nicht richtig verkabelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

0 Rounds Per Minute. Heißt das er sich nicht dreht. Check halt die Stecker

Anonym32456O
Fragesteller

Wie soll ich bitte die Stecker Checken wenn ich wie gesagt ihn nicht aufmachen darf?