Windows 10 Aktivieren nicht möglich?

Hier seht ihr das Wasserzeichen und den Fehlertext. - (Computer, Windows 10, hitech)

8 Antworten

In Deiner Rechnung und in der Angebotsbeschreibung steht drin, ob Windows beim Kauf enthalten ist. Sollte das der Fall sein, dann ruf dort an und lass Dir einen gültigen Key geben.

Steht davon nicht drin, dann brauchst Du noch eine Win10-Lizenz.
Diese bekommst Du für kleines Geld bei z.B. ebay.

Hast du keinen lizenzschlüssel mitbekommen?

Du hast das Betriebsystem schon mit dazu gekauft oder?

Falls du nen Linzenzschlüssel hast geh auf productkey ändern. (ist auf dem screenshot zu sehen) Und geb da deinen key ein. Dann müsste es sich aktivieren lassen.

Ansonsten musste dich ggf. an deinen händler wenden oder nen key kaufen.

Dann hast du vermutlich nur eine vorinstallierte Testversion drauf. Habe mal auf der Anbieterseite nachgeschaut, jep, dürfte so sein.

Falls du eine Vollversion gekauft hast, wende dich an den Verkäufer.

Was du machen sollst? Dich an den Shop wenden und um Zusendung eines gültigen Lizenzschlüssels für Windows 10 Home zu bitten.

Kannst dir bei eBay eine OEM kaufen kostet 10€.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Spudd
Fragesteller

Ich kann ja nichtmal Irgendwo einen key eingeben siehe Screenshot.

Jensen1970  27.12.2016, 15:42

Dann mußt du Windows neu installieren auch kein Problem.