Windows 10 Wasserzeichen entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine bisherige Windows-Lizenz auf dem alten PC gilt nur für diesen, sie ist an die Hardware des alten PCs gebunden.

Auf dem neuen PC brauchst Du eine neue Lizenz, sprich einen Product Key.

Du hättest auch versuchen können, über Dein Microsoft-Konto die Lizenz vom alten auf den neuen PC zu übertragen, aber dazu wären Vorbereitungen auf dem alten PC erforderlich gewesen - das ist jetzt natürlich nicht mehr möglich.

Du brauchst einen Windows 10 Product Key, ich kaufe meine Keys immer hier, seriös und legal (Es gibt aber auch andere seriöse Händer...):

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10-home-download-vollversion-upgrade/

Du bekommst den Key per Mail, mit dem Key das Win 10 aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Möglicherweise musst du Windows neu installieren.

Ggf. bei Microsoft anrufen - die werden dir schon eine Möglichkeit sagen, den Code einzugeben, sonst droht denen mal wieder Ärger mit dem EuGH (Europäischen Gerichtshof).

funcky49  20.03.2017, 02:05

... er hat ja gar keinen Product Key, sondern nur eine Digitale Lizenz. Die hätte er übertragen können auf den neuen PC, das hat er versäumt.

PWolff  20.03.2017, 09:58
@funcky49

Was macht man, wenn die Festplatte abraucht oder der Blitz einschlägt und das Motherboard grillt?

Da die Windows-Aktivierung auf dem jeweiligen Mainboard gespeichert ist und auch nur bei diesem Mainboard gilt, wirst du nicht um eine erneute Aktivierung herumkommen. Aber heutzutage kosten Windows 10-Aktivierungsschlüssel keine 150€ mehr. Schau mal hier(da hab ich meinen Schlüssel auch her):
http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-windows-10-pro-3264bit-1771462180.html?cid=google_base&utm_source=gshopping&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07&portaldv=6&sclid=a_google_de_pla_empty_monikas_software_store_664-991-8791_1771462180_m&gclid=CJ_NjqfF49ICFRATGwodiPcDng

Auch wenn der Preis so niedrig ist, ist es kein Fake. Vertrau mir ^^