Linux durch Windows 10 ersetzen?

6 Antworten

Ist bei windows 10 genauso. Du kannst beim Installationsvorgang auswählen auf welchen datenträger windows soll. Da kannste die auch formatieren löschen oder auch partitionieren

Du schiebst die CD rein und startest dein Rechner mit der CD drinne. Dann sollte alles automatisch geschehen. Wenn nicht dann musst du im Bios noch das Bootmedium verstellen Lg

Ja, bei der Installation von Windows musste die Platte sowieso formatieren, da Linux sie (vermutlich) in Ext4 formatiert hat, Windows aber NFTS braucht. Also ist Linux damit auch weg.

PS: schlechte Idee, bleib bei Linux ;D

Von windows installationsmedium booten, partitionieren, installieren und extrahieren lassen, fertig

Du ziehst das Image von windows 10 64-Bit( von winfuture) auf einen USB Stick - mit dem Programm ISO to USB macht man das ISO auf den USB Stick und diesen auch bootbar. Dann bootet man vom USB Stick und klickt sich durch den installier von Windows 10. dabei kann man unter anderem auch die Festplatte komplett formatieren. Auch darauf achten, dass man nicht auf Express Einstellungen verwenden drückt ... sondern auf anpassen. Du kannst dir auch Tutorials auf youtube dazu angucken.

ArcticFox1  07.01.2017, 00:57

Windows 10 Professional gibt es für 19 Euro auf Amazon. OEM Version