Windows von Festplatte entfernen und Daten behalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Windows nicht runter bekommen. Du kannst sie einfach so anschließen. Wichtig ist dabei nur, dass die Bootreihenfolge korrekt eingestellt ist, so dass der PC von der M2 SSD startet.

Mit einem Linuxsystem - den interresiert Windoof nicht.

z.B. Notfall-DVD von Computerbild.

Von Experte pcdenker bestätigt

Boote einfach einen Linux Live USB Stick den du dir z.B: mit Linux Mint Mate erstellt hast.

Kopiere alle wichtigen Daten auf eine andere Festplatte die z.B. über USB to SATA Adapter am PC angeschlossen ist. Andere Definieren dies als "Externe Festplatte".

Danach SSD Löschen (beide) . PC mit passenden Meidum für Widoof Starten und auf NVME Installieren. Patches und fixes Installieren, PC mehrmals Neustarten lassen. Danach erst Treiber Installieren zur Hardware. Und zuletzt sicherheitshalber ein Backup der NVME machen .Geht mal was schief ,kann man jederzeit dieses Image Zurückspielen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator