NVME in PCI Express-Adapterkarte Bootfähig?

1 Antwort

oder muß man da mit Problemen rechnen?

Ja, durchaus. Damit die Firmware von dem Gerät booten kann, braucht es das NVMe-Protokoll und das kann als Option-ROM in der Boardfirmware liegen, oder nicht, oder die Disk kann theoretisch eines bieten, muß aber nicht .....

Bei Boards die M.2 o.ä. haben wirst Du keine Probleme bekommen.

W7 hat von Haus aus keine NVMe-Unterstützung, es brauch also extra Treiber die dann bei der Installation geeignet vorliegen müßten.