Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert (0xc004c060)?

4 Antworten

Bei solche großen Umrüstungen, muss man den Lizenzkey vorher deinstallieren und dann wieder neu eingeben. Oder versuchst es telefonisch zu aktivieren.

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-deaktivieren-so-geht-s/

Key reaktivieren.

  1. Klicke auf "Windows per Telefon aktivieren" oder gebe SLUI 4 bei der Suche ein.
  2. Wähle das Land aus.
  3. Wenn sie dich nach dem Grund fragen, wähle Hardwareänderung aus.
  4. Wenn sie dich fragen, wie oft der Key verwendet wird / wurde. Drücke auf 0.

Folge einfach weiter der Anleitung. Wirst es schon schaffen.

Normal, wenn wichtige Hardware geändert wird. Mainboard, neue Platte oder CPU Wechsel deaktivieren Windows. Musst dann neu aktivieren. Der Fehler ist auch bekannt, musst telefonisch erledigen.

iTzSplashedYT
Fragesteller

Wie soll das ablaufen?

iTzSplashedYT
Fragesteller

Bzw geht es auch per e-mail?

Azathor  09.05.2018, 23:18
@iTzSplashedYT

Äh nö?! Codeaktivierung per Telefon muss halt per Telefon gemacht werden. Steht alles in Windows selbst, geh dahin wo die Aktivierung gemacht werden muss, folge den Anweisungen für telefonnische Aktivierung und halte deine Daten bereit. Da rufst eh nur nen Bot an.