Windows 10 - Aktivierungsproblem nach Hardwarewechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Windows 10 ist das Auslesen des Schlüssels unnötig, sofern die gleiche Hardware installiert ist.

Wenn Du die Hauptplatine bzw. die CPU tauschst, kann das bedeuten, dass Deine Windows-Lizenz damit erloschen ist.

Die Tatsache, dass Du anscheinend keinen Lizenzschlüssel in Schriftform hattest deutet darauf hin. (Wozu hättest Du sonst den Schlüssel auslesen müssen?)

ZwiePlanlos
Fragesteller

Ich hatte einen gebrauchten Key und vergessen ihn an mein Konto zu locken. ich habe mir einfach einen neuen geholt.

Wende Dich an den Support von Microsoft, das geht via Chat. Es dauert zwar eine Zeit, doch funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten