Frage von Hoffi2323, 33

Gebrauchter PC: Windows 10 Aktivierung?

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten einen gebrauchten PC gekauft. Windows 10 war drauf und lief. Jedoch läuft nun meine Windows Lizenz am 17.02.16 ab. Bei der manuellen Aktivierung tut sich nichts. Jetzt habe ich den Product Key via einer Software ausgelesen und unter Product Key ändern eingegeben: "Windows konnte nicht aktiviert werden". Sitze nun ratlos da. Den Verkäufer kann ich leider nicht mehr kontaktieren. Ich habe von meinem vorherigen Laptop noch den Windows 7 Key, der allerdings noch ab und zu genutzt wird. Kann ich diesen Key verwenden und Windows 7 auf dem Laptop noch nutzen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Antwort
von Gummileder, 19

Du kannst mit dem Windows 7 Key Win 10 aktivieren, vorausgesetzt Win 10 ist in der Build Version 1511 installiert, in der Edition (home oder Pro abhängig vom Key) ansonsten bei Microsoft herunter laden, Stichwort Mediacreation Tool Windows 10. Win 7 kann man dann sozusagen als “Backup“ weiter laufen lassen.

Antwort
von janundso99, 22

Du könntest das Windows löschen und mit dem alten Win7 Schlüssel das Update zu Win10 machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community