Einmalige Aktivierung (Windows 10 Lizenz)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Windows 10 brauchst du bei einer Neuinstallation keinen neuen Key. Du musst nur bei der Installation auswählen "Ich habe keinen Key" (oder so ähnlich). Wichtig ist, dass du bei der Installation die richtige Version auswählst. Dann aktiviert sich das automatisch.

Was du nicht machen kannst, ist Windows auf mehreren PCs mit einem Key zu installieren.

Einmalige Lizenz meint wohl "Für ein Gerät."

Das ist kein problem egal was jetzt richtig oder falsch ist, bei ebay bekommt man keys für windows 10 pro 64 für 2,50€, das beruhigt mich enorm :-)

Quatsch! Win 10 ist nach wie vor kostenlos - wenn du schon einen Productcode zB von WIN 7 hast. Alles andere ist nur Geschäftemacherei. Mich hat Microsoft hilft (Twitter) auch als erstes gefragt, ob ich schon einen Win10-Key gekauft habe. Schau mal bei ComputerBild - da steht ganz viel dazu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet lediglich, dass der Key nur auf einem Gerät gleichzeitig aktiviert werden kann.