Windows 10 Key nicht mehr Gültig (nach Änderung der Hardware)?

5 Antworten

Kannst dich mit dem Microsoft-Support auseinander setzen, oder dir einfach für ~ 7 € einen neuen Key kaufen.

Deine Lizenz war mit der Hardware des alten PC gekoppelt - das ist Standard.
Für einen neuen PC brauchst Du eine neue Lizenz.

ABER: Ruf mal Microsoft an, ob sie die Lizenz nicht auch so übertragen. Es kamen immer wieder Berichte, dass die recht kulant sind.
Kurz: Probieren kostet nix und spart im Zweifel den Neukauf.

Bei mir passierte das auch. Etwas warten hat geholfen, offenbar musste die Information über den Hardware-Wechsel erst mal bei MS verarbeitet werden. Hatte so ca. 3...4 Stunden gedauert, dann wurde die Übernahme der W10-Lizenz vom "alten" System plötzlich ganz problemlos durchgeführt.

Dann klicke auf Kontaktiere den Support um Hilfe zu erhalten...

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Wenn Nichts klappt, dann einfach zukünftig nicht mehr "aktiviren" (MS schnüffelt auch nach "Aktivirung" weiter) & ein Lokales konto ( statt Micro$oft Konto) nutzen ... den Store braucht man sowieso nicht außer für gewisse Spiele

Bei mir klappte es später mit dem Windows-7 Key , trotz meiner angestauten Wut auf MS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung