kann ich meinen windows 10 key nochmal benutzen?

7 Antworten

Der Key ist mit deiner Hardware verknüpft, wenn du Windows neu installierst sollte die Installation den Key nicht erneut abfragen sondern kann diesen selbstständig erkennen.

Sofern aber dennoch ein Key notwendig sein sollte kannst du deinen alten weiter verwenden, es kann dir aber auch passieren das du deinen alten Key von deinem alten Rechner entfernen musst. Dies kannst du über das Windows-Konto (welches du ja zwangsläufig erstellt hast) erledigen.

LAUCH375
Fragesteller

ich habe einfach meine komplette festplatte gelöscht ohne da irgendwas zu deaktivieren kann ich den nutzen oder nciht?

olfinger  08.09.2020, 17:25
@LAUCH375

Wenn du die Hardware nicht getauscht hast sollte es kein Problem sein. Sollte ein Key abgefragt werden gibst du deinen Key halt einfach mal ein, dann siehst du schon was Windows von dir verlangt.

Es sollte aber kein Problem sein, Win10 ist was das betrifft sehr Benutzerfreundlich geworden.

Du kannst den Key immer wieder bei einer Neuinstallation verwenden. Was du nicht darfst: 50 Rechner/PCs für Freunde und Bekannte mit dem Key installieren. Der Key ist nur für einen Rechner.

Wenn du am PC selbst keine Hardware verändert hast, dann kannst du den Key wieder benutzen.

Ja, der Key ist an das Gerät gebunden, kannst alles platt machen und neu installieren, geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Dein Key gilt immer.