Windows nachträglich mit einem OEM Key aktivieren?

3 Antworten

Auch OEM-Keys kann man nachträglich eingeben - ich kenne keine Unterscheidung ausser zwischen im BIOS hinterlegten Keys (nur bei großen Herstellern wie Dell etc.) und eingebbaren Keys. Ist der Key "nicht gültig" oder "kann nicht aktiviert werden"? Zumindest letzteres geht dann meistens telefonisch doch, das passiert z.B., wenn der Key schon mehrfach an unterschiedlichen Rechnern benutzt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby

Für meine selbst zusammengebauten nehme ich lieber Mint 19 (DVD Image kostenlos von linuxmint.com) da wird kein Key benötigt. Die vielen Einschränkungen von Windows (Viren, Spionage, Abhängigkeiten, Kosten..) sind beim freien Linux natürlich nicht enthalten bei deutlich besserer Programmausstattung.

Linux ist deutlich einfacher bedienbar/anfängertauglicher.

sonic104
Fragesteller

Das war nicht die Frage, danke