Ist es legal ein 3 € Windows-Betriebssystem von Ebay zu kaufen oder sollte man doch lieber ein paar Euros mehr investieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist es legal über E-Bay für 3,-€ Windows zu erwerben.

Es ist aber nicht gesagt, das es sich dabei um einen legalen Key handelt.

So billige Key stammen oft aus sehr zweifelhaften Quellen.

Zum einen kommt es oft vor das solche Key`s

  • aus Key Generatoren stammen
  • mehrfach verkauft werden
  • Teil von Mehrfachlizenzen sind die auch nur als ganzes veräußert werden dürfen insbesonders dann wenn das EU Recht nicht greift weil die Lizenzen von Microsoft außerhalb der EU vergeben wurden.

Daher würde ich solche billigen Lizenzen nicht kaufen wenn ich sicher gehen will das es sich auch um eine legale Lizens handelt.

Gute Erfahrungen habe ich mit den Versionen gemacht die bei Softwarebilliger mit COA oder aus dem MAR Programm angeboten werden. Zudem gibt es den Shop schon gute 10 Jahre, weshalb man relativ sicher ist das es ein beständiger Händler ist.

Bei HardwareRat würde ich unter Umständen auch kaufen , da auch dieser Shop und der Youtuber der dahinter steht ziemlich bekannt ist.

Bei Plattformen wie Rakuten, Alibaba, MMOGA, E-Bay usw. würde ich eher nicht kaufen, da es sich um Plattformen handelt bei denen sich auch viele windige Händler rumtreiben.

Also auf Amazon gibt es auch Keys für um die 15€, habe ich erst vor zwei Tagen gekauft und hat funktioniert.

Auf eBay sollen sie allerdings auch meist ohne Probleme funzen und sind sogar noch etwas günstiger.

Hab mir auch damals nen günstigen key 3-4 Euro oder so gekauft und alles hat geklappt... also denke schon das es legal ist

Du kaufst kein Betriebssystem sondern eine Key dafür.