Festplatte falsch formatiert-Windows Installation?

.

2 Antworten

Wie kann ich meine Festplatte/n in den Bios/Uefi/WindowsSetup(?) als FAT32 formatieren?

Brauchst du gar nicht.

Das Setup Programm will am liebsten eine leere Festplatte sehen und richtet die Partitionen dann selber ein. Inklusive Formatieren.

Radiax
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Bitte sieh dir das Bild an dass ich an meiner Frage ergänzt habe! Wenn ich die Ssd(500gb,primär?) auswähle bekomme ich die Meldung, die auf dem ersten Bild zu sehen ist! Danke

Radiax
Fragesteller
@Radiax

Hab deine Antwort neu interpretiert und es so doch geschafft! Hoffentlich war das mein letztes Problem! Danke

Roderic  15.03.2020, 21:19
@Radiax

Die Fehlermeldung ist fehlerhaft. Nicht FAT32 - sondern NTFS ist gefordert.

Du aber wählst einen Datenträger aus, dessen Primärpartition bereits mit einem anderen Dateisystem formatiert worden ist.

Lösch die drei Partitionen von Laufwerk 0, lass dann das Setup Programm aktualisieren und wähle dann "Laufwerk 0 , freier Platz".

Du kannst während des Setups alle Partitionen auf dem Zieldatenträger löschen, damit der Datenträger neu (korrekt mit NTFS) formatiert wird.

Radiax
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, wäre dir sehr dankbar wenn du mir noch weiter helfen könntest. Ich habe ein weiteres Bild an meine Frage angefügt!

NaIchHalt09  15.03.2020, 21:17
@Radiax

Dann alle Partitionen auf Datenträger 0 löschen. Alles andere legt Windows selber an.