windows key auf neuen Pc benutzen?

2 Antworten

Nein, man kann mittlerweile keinen Key mehr mehrmals verwenden, das hat Microsoft vor ein paar Monaten unterbunden.

Da hilft nur neuen kaufen, kostet aber nicht mehr viel, 10-15€ muss man aber einplanen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Ja, das geht. Du kannst den Key vom Computer in den Einstellungen abmelden und dann auf dem neuen verwenden. Wichtig ist nur, dass du auf dem neuen die selbe Version von Windows installierst. Nur kannst du den Key nirgends einsehen, falls du ihn nicht mehr hast.

Sneax646  19.01.2024, 20:40
@CatsEyes

Laut Microsoft sollte das nicht funktionieren. Ich würde mir auf jeden Fall für sowas nie ein Programm runterladen, auch wenn’s von heise kommt.

Sneax646  19.01.2024, 20:42
@CatsEyes

Sich den gekauften aufschreiben und nie vergessen, oder einen neuen für 5€ kaufen. Mir sind Programme bei sowas zu unsicher und nicht vertrauensvoll.

CatsEyes  19.01.2024, 20:44
@Sneax646

Merken ist natürlich das Beste, 5€-"Lizenzen" sind oft problematisch.

tenyy
Fragesteller
@Sneax646

ich sehe aber meinen produkt key in windows

Sneax646  19.01.2024, 20:45
@CatsEyes

Meine hat 5€ gekostet und funktioniert seit Jahren super :)

CatsEyes  19.01.2024, 20:47
@Sneax646

Glück gehabt - bislang. Möge MS Dir das nicht doch irgendwann verhageln... ;--))

Sneax646  19.01.2024, 21:32
@CatsEyes

Woran merken die das denn? Sind doch alles die gleichen Versionen, oder?

CatsEyes  19.01.2024, 21:35
@Sneax646

Nein, ganz sicher nicht! Nicht wenige dieser 5€-Lizenzen stammen z. B. aus Volume-Lizenzen für Unternehmen. Das kann MS doch allemal mitbekommen. Zudem werden da auch "gerne" mal mehr Lizenzen verramscht als die Volume-Lizenz eigentlich hergibt.