Windows 10 Aktivierung: Schlimm, wenn nicht?

3 Antworten

Schlimm ist das nicht, aber du musst mit Einschränkungen leben.
Du kannst aber deinen Key „cracken“, würde dir aber nicht empfehlen.

Tipp: Du kannst dir einen günstigen Windows 7 Key kaufen und ihn dann für Windows 10 verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Windows auch unlizensiert nutzten, es werden aber nach und nach Nutzeranpassungen abgeschaltet. Das sieht nicht gut aus, nervt vielleicht, schadet aber nicht.

Meistens ist ein MS Aufkleber auf dem Gerät selber zu finden, rückseitig in der Nähe der Seriennummer, falls das nicht der Fall ist, liegt sie dem Zubehör bei, falls du das nicht hast kannst du dir ggf. einen Key kaufen, kostet ab etwa 5€ für eine Volumen oder OEM Lizenz. Hier ist eine gute Suchseite für Keys: https://www.keyforsteam.de/

Achte darauf, dass du einen passenden Key kaufst (Pro/ Home/ Enterprise passen nur bei der jeweiligen Installation).

naja eigentlich ist es nicht schlimm. Du hast aber dieses nervige Wasserzeichen und kannst einige Einstellungen nicht nutzen.

Du bekommst solche Keys allerdings für 20€. Das wäre es mir Wert, dieses Wasserzeichen weg zu kriegen. wenn du willst schenk ich dir auch einen. Hab ein paar rumliegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
BusFan10  06.02.2021, 00:39

Hast du immer noch welche rumliegen? 😄

TechnikTim  08.02.2021, 09:42
@BusFan10

Ja, habe ich. Wenn du welche haben willst, schreib mir Privat.