Wie kann ich Windows 10 wieder aktivieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösung1: Einfach Warten. Am nächsten Tag noch mal versuchen. Vielleicht sind die Aktivierungsserver bei MS tatsächlich gerade voll ausgelastet.

Lösung2: Uhrzeit überprüfen. Stimmt die Systemzeit? Bei Abweichung von mehr als 10min wird das Zertifikat für die TLS/SSL Verbindung nicht akzeptiert.

Lösung3: Internetverbindung überprüfen. Chipsatztreiber überprüfen. LAN Kabel überprüfen.

Lösung4: Windows Store Cache zurücksetzen. Eingabeaufforderung eingeben:

wsreset.exe

ausführen. Neustarten und noch mal probieren.

Lösung5: Vom Microsoftkonto abmelden, neustarten und dann wieder anmelden.

xImLegendBen  14.08.2020, 23:49

Ich hatte das gleiche Problem dort steht immer dass die server überlastet sind und nach 3 Tagen war das immer noch so dann habe ich mir einen neuen key geholt und alles funktioniert wieder

Solltest auf der MS-Seiten fündig werden :
der Fehlercode 0xC0EA000A deutet auf eine Serverfehler (down oder ausgelastet) hin.
Auf dieser Seite erklärt man bei Hardwarewechsel :

https://support.microsoft.com/en-us/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change

Welches Board und welches RAM - für weitere Recherchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 38 Jahre Learning by doing
julianvonnein
Fragesteller

Sorry das ich so spät antworte werde alle Vorschläge morgen versuchen aber um deine Frage noch zu beantworten ich habe 2x 8gb corsair vengenze 3200mhz mobo:Gigabyte B450M DS3H

Neu kaufen wäre denke ich die einzige Option. Habe mir nen Key für 1,70€ gekauft. Läuft aufjedenfall 😂👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich viel damit auseinander.