Wie kann ich Windows 10 wieder aktivieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösung1: Einfach Warten. Am nächsten Tag noch mal versuchen. Vielleicht sind die Aktivierungsserver bei MS tatsächlich gerade voll ausgelastet.

Lösung2: Uhrzeit überprüfen. Stimmt die Systemzeit? Bei Abweichung von mehr als 10min wird das Zertifikat für die TLS/SSL Verbindung nicht akzeptiert.

Lösung3: Internetverbindung überprüfen. Chipsatztreiber überprüfen. LAN Kabel überprüfen.

Lösung4: Windows Store Cache zurücksetzen. Eingabeaufforderung eingeben:

wsreset.exe

ausführen. Neustarten und noch mal probieren.

Lösung5: Vom Microsoftkonto abmelden, neustarten und dann wieder anmelden.

xImLegendBen  14.08.2020, 23:49

Ich hatte das gleiche Problem dort steht immer dass die server überlastet sind und nach 3 Tagen war das immer noch so dann habe ich mir einen neuen key geholt und alles funktioniert wieder

0

Solltest auf der MS-Seiten fündig werden :
der Fehlercode 0xC0EA000A deutet auf eine Serverfehler (down oder ausgelastet) hin.
Auf dieser Seite erklärt man bei Hardwarewechsel :

https://support.microsoft.com/en-us/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change

Welches Board und welches RAM - für weitere Recherchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 38 Jahre Learning by doing
julianvonnein 
Fragesteller
 15.08.2020, 00:12

Sorry das ich so spät antworte werde alle Vorschläge morgen versuchen aber um deine Frage noch zu beantworten ich habe 2x 8gb corsair vengenze 3200mhz mobo:Gigabyte B450M DS3H

0

Neu kaufen wäre denke ich die einzige Option. Habe mir nen Key für 1,70€ gekauft. Läuft aufjedenfall 😂👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich viel damit auseinander.