Frage von dornZ, 105

Windows muss nach Festplattenwechsel neu aktiviert werden. Was tun?

Hallo, ich musste Windows neu vom stick aufspielen, da ich mir eine ssd zugelegt habe. Jetzt muss Windows wie erwartet neu aktiviert werden. Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich mir ernsthaft einen neuen key kaufen, nur weil ich eine weiter Festplatte hinzugefügt habe ?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 54

Du musst Windows 10 jetzt telefonisch aktivieren, Microsoft zeigt mittlerweile Einsicht.

0180 6 672255

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 68

Wenn du Windows 10 verwendest, wird die Installation eigentlich automatisch aktiviert. Wenn du jedoch eine ältere Distribution verwendest, lediglich deinen Product Key eingeben und die automatische Aktivierung nutzen. Sollte es Probleme geben, auf die telefonische Aktivierung ausweichen. Darüber wird dir dann ein neuer Schlüssel mitgeteilt. 

Antwort
von Jensen1970, 57

Du musst nichts tun Windows Aktiviert sich von selbst . Klicke auf ich habe keinen  Key

Kommentar von dornZ ,

habe ich gemacht und jetzt hab ich unten rechts eine nervige Aufforderung Windows zu aktivieren. Der Key den Windows Keyfinder ausgespuckt hat führt nur zu einer fehlermeldung

Kommentar von Jensen1970 ,

Du sollst keinen Key eingeben bei der Installation wieder platt machen und nochmal installieren .

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 64

Bau die alte Festplatte wieder ein und starte deine alte Windowsinstallation noch einmal.

Sichere den alten Aktivierungskey (mit den üblichen Tools, nach denen hier schon tausendmal gefragt wurde und die schon tausendmal in einer Antwort genannt wurden).

Dann bau deine neue SSD wieder ein, gib den Key ein und aktiviere dein Windows wieder.

Kommentar von dornZ ,

die alte Festplatte verwende ich immer noch, jetzt allerdings nicht mehr als systemfestplatte

Bau die alte Festplatte wieder ein und starte deine alte Windowsinstallation noch einmal Sichere den alten Aktivierungskey

Das birgt überhaut nichts, ich gehe davon aus du hast kein Windows 10.

Antwort
von kelzinc0, 79

Einfach PC am internet anschließen und auf aktiviren klicken.

falsch

Kommentar von kelzinc0 ,

dan macht das bei mir wohl die zauberfee immer.

Es Aktiviert sich von selbst sei denn du hast Windows 10 gekauft  dann ist das korrekt.

Kommentar von kelzinc0 ,

Und bei W7 klickt man auf online aktivieren.

Antwort
von 23225, 46

Hast du den Key nicht mehr?

Kommentar von dornZ ,

hatte mir einen key rausgeschrieben von dem ich dachte das er es wäre scheint aber nicht der fall zu sein :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community