Festplattenwechsel von HDD auf SSD vorgenommen und Windows 10 ganz neu auf die SSD installiert, sollte man dann kein CCleaner von Chip.de darauf installieren?

7 Antworten

kein CCleaner von Chip.de

Wenn schon, holt man sich die Software beim Hersteller und nicht bei Downloadportalen.

weil es vielleicht schädlich für die neue eingebaute SSD-Festplatte sein könnte

Vielmehr, weil es schädlich für das Betriebssystem an sich ist.
Wer nicht weiss, was er mit derartigen Tools veranstaltet, hat sich auch ganz schnell das System zerschossen. Und wer weiss, was er da tut, der weiss auch, wie das mit Bordmitteln des Betriebssystemes geht. Allein das sollte den Unsinn derartiger Verschlimmbesserungs-Tools deutlich machen.

Ich würde solche Sachen wie CCleaner lassen. Wäre so ein Tool nötig, hätte microsoft in WIN11, schon dafür gesorgt.

Blödsinn Schädlich ist das gar nicht das ist eher die Frage ob es sich lohnt ich würde sagen nein

Woher ich das weiß:Hobby – Festplatten-Datenrettung

Am besten installierst du überhaupt keinen Cleaner weil solche Programme viel öfter Ärger machen als sie einen nutzen haben.