Roter Faden bei Essay

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlege dir eine Frage, die du beantworten willst und überlege dir was du alles darstellen musst um sie zu beantworten, was du also für deine Argumentation brauchst und halte dich dann daran. Vielleicht hilft es dir eine Gliederung aufzuschreiben, es hilft nicht jedem, kommt eben drauf an was du für ein Typ bist. Vorallem solltest du beim schreiben immer die Frage im Hinterkopf behalten ob das was du gerade schreibst für die Beantwortung der Frage nötig ist. Schreib auf keinen Fall etwas überflüssiges, nur weil du es weißt und das zeigen willst, ein Leser merkst das und findet es langweilig so etwas zu lesen, weil er sich fragt was das soll

qwert

Mach dir Vorher eine List: Was passiert aks erstes als zweites und immer so weiter das du weisst was als nächstes kommt und dann kannst du dich besser drauf vorbereiten also zbs.:

Begegnung+ anfrage+ Start+ .....