was ist ein roter faden?

4 Antworten

Sonnenscheinchen, ist das Dein Ernst???

Leitgedanke Gerüst, Grundmotiv, Hauptidee

Bedeutung: Faden | Art: Nomen

Leitgedanke

Bedeutung: Grundplan | Art: Nomen

Grundstruktur, Aufbau, Anlage, Rohfassung, Gerüst, Leitfaden, Gefüge, Struktur, Abriss, Modell

Bedeutung: Leitgedanke | Art: Nomen

Wesen, Konzeption, Leitspruch, Extrakt, Idee, Grundsatz, Hauptidee, Leitsatz, Wahlspruch, Hauptsache, Leitmotiv, Leitschnur, Wichtigste, Hauptgedanke, Devise, Grundmotiv

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/roter%20faden.php

Celtica  30.06.2011, 17:47

Ich denke, schon.. ;)

Sonnenschein10
Fragesteller

ja mein voller ernst :)

Laut Wiki : Unter einem roten Faden versteht man ein Grundmotiv, einen Weg oder auch eine Richtlinie. „Etwas zieht sich wie ein roter Faden durch etwas“ bedeutet beispielsweise auch, dass man darin eine durchgehende Struktur oder ein Ziel erkennen kann.

also das ist dein system. den roten faden verloren zu haben bedeutet, durcheinander gekommen zu sein!