Was bedeutet "roter Faden im Lebenslauf"?

6 Antworten

Die Schritte / Ausbildungen, die direkt oder indirekt zum aktuellen Beruf(swunsch) geführft haben. Also z. B. keine Aushilfstätigkeiten, die nur zur Finanzierung geführft haben.

Dafür erworbene Fähgkeiten / Scheine / Diplome / Kurse.

lachs4709  29.10.2018, 19:18

Was ist wenn einer arbeitslos war und vom Jobcenter als Ingenieur eine Aushilfstätigekiet als Staplerfahr vermittelt wird?

Lieber Job nicht annehmen oder als Staplerfahrer arbeiten?

Das eine klare Linie erkennbar ist.

Das Gegenteil von Leerlauf

hoffentlich steht da nicht drin dass du mal ein jahr halligalli gemacht hast oder das dein hobby travestie ist....uiuiui, abseits der masse kommt nicht gut. leider leben wir noch in so einer unfortschrittlichen zeit in der man sich gegenseitig so bewertet.

Etwas zieht sich durch deinen Lebenslauf, wie ein ROTER Faden. Es ist hier eine Spur oder Weg gemeint, vom Anfang bis zum Ende.