Alte Games?

3 Antworten

Bei einigen ist das ein Treiberproblem. Einer hat mal alte Grafikkartentreiber von 2014 installiert und dann lief es.

Ghurutos
Fragesteller

Joar bei der 2080ti mal gucken!xD

Bei sowas empfehle ich eine VM mittels VMWare (oder dergleichen). Am besten eine virtuelle Windows 7- oder sogar Windows XP installation.

Need For Speed wird ein Kompatibilitätsmodus eher nix bringen (auch wenn man's versuchen kann). Knackpunkt sollte das eingesetzte Safedisk als Kopierschutz sein. Safedisk wird aber nicht von Windows 10 unterstützt.

Icon auf dem Desktop? In den Eigenschaften den "Kompatibliätsmodus" einschalten. Dann startet das Spiel z.B. als Win2000

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Ghurutos
Fragesteller

Also das hilft bei keinem Spiel bei Prototype komm ich bis ins Menü dann Fehler und bei NFS passiert garnix!