Warum stellt EA bzw. Origin nicht die alten Need for Speed Spiele zum Download zur Verfügung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte lizenztechnische Gründe wegen des Soundtracks und der Fahrzeuge haben. Wahrscheinlich nichts, was man nicht lösen könnte, aber es wird sich wohl einfach nicht lohnen. Außer ein paar Nostalgikern würde heute niemand freiwillig mehr Underground spielen. Wenn da Geld zu machen wäre, hätte EA das längst getan.

JulianSeb97
Fragesteller

Denkst du echt es wären so wenig Leute? Aber Danke für die Antwort!

Saftsack19  08.05.2020, 00:27
@JulianSeb97

Wie gesagt, wenn es da Geld zu machen gäbe, hätte EA das längst schon getan.

JulianSeb97
Fragesteller
@Saftsack19

Solltest du normal recht mit haben! Wo man Geld riecht ist EA meist nicht fern...

BesteBeobachter  12.03.2022, 22:04

Mal ne frage, dürfte man dann die Spiele auf externen Seiten downloaden in dem Fall? Sry, ich weiss, ist schon alt .

TooEvil308  10.10.2022, 13:33

wenn man sich die rezensionen zum aktuell bald erscheinenden Need for speed teil unbound so ankuckt sind es nicht wirklich wenige die sich ein Need for speed im undergrund setting zurückwunschen, nicht zuletzt wegen den immer wieder verhauenen fahrzeuglisten der neueren teile die vor hypercars und Supersport wagen fast überläuft.

Frage ich mich allerdings auch. Vielleicht liegen die Rechte im Moment bei anderen Besitzern. Oder sie rechnen sich zu wenig Einnahmen aus um die Spiele Origin-Fit zu machen.

JulianSeb97
Fragesteller

Interessante Einschätzung. Auch wenn ich glaube, das die Leute sich auf die Spiele stützen würden! Naja EA halt...

Es wird vielleicht rechtliche Gründe haben. Wie du alte Spiele auf Win 10 rennst - Leider keine ahnung. Ich benutze Windows 7 Pro und kann NFS MW 2005 ohne Probleme Spielen und Underground 2 crash manchmal. Wenn schon Win7 damit struggled dann wird es noch schwerer auf Win10. Guck mal auf Youtube oder an sich im internet nach.

(es gibt btw patches mit dene das geht, man muss halt auf Malware und Viren aufpassen)

Benedikt789  08.05.2020, 00:12

Muss man beim original MW eigentlich irgendeinen veralteten Zusatzlauncher installieren wie z.B. Games for Windows Live bei Eidos?

IchMagMich505  08.05.2020, 00:15
@Benedikt789

Nope, ich habe eine Orignal CD/DVD EA Value Games verpackung und bei MW muss ich nix extra installieren. Underground 2 hab ich nur ein crack , aber da muss ich auch nix installieren. Beide haben kein Launcher , nur Shortcut und dann kommts direkt ins Menü.

Benedikt789  08.05.2020, 00:18
@IchMagMich505

Muss mal meine alte Disc wieder einlegen, müsste mit der heutigen Hardware ja eigenlich mit 600 FPS laufen!

Die Verfolgungen von damals sind absolut unerreicht, ich verstehe nicht, warum die in den Spielen der letzten 10 Jahre nicht mehr in der Form dabei sind...

Hast du Mods drin?