Diesel oder Benzin tanken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das ist ein VW UP! und den gibt es nur als Benziner.
  • Der Diesel Tankrüssel passt auch gar nicht in Deinen Tankstutzen.
  • Du kannst jedes Benzin an deutschen Tankstellen tanken
  • z.B. Super 95 E10 Benzin oder Super 95 E5, ist völlig egal.
Von einem Experten bestätigt

Meines Wissen nach gibt es den UP nicht als Diesel. Diesel dürfte also wegfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren
Ceeesy759  03.12.2021, 16:26

"Hoppla, hab mich geirrt" 👍

EddiR  03.12.2021, 17:36
@Ceeesy759

Nö, im Schein steht auch Benzin (Otto) oder Diesel drin!

Tankdeckel, Handbuch, Fahrzeugschein.

Giggling493  03.12.2021, 18:50
  • Das ist ein VW UP! und den gibt es nur als Benziner.

Wenn alle Stricke Reißen, solltest Himbeersirup oder Lebertran tanken. Das Fliwatüt von "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" ist damit hervorragend gelaufen.

Und wenn alles nix bringt, schau doch einfach mal in die Tankklappe. Da steht so was drin! Also was in den Tank kommt!

FlorianMX
Fragesteller

Du hast wohl heute morgen einen Clown gefrühstückt

EddiR  04.12.2021, 07:14
@FlorianMX

Nicht direkt! Aber ist es nicht nett, wenn man in diesen schwierigen Zeiten auch mal schmunzeln oder lachen kann? Und das mit der Tankklappe stimmt ja immerhin!

am besten findest es in der Zulassungsbescheinigung I

Giggling493  03.12.2021, 18:50
  • Das ist ein VW UP! und den gibt es nur als Benziner.
Giggling493  04.12.2021, 14:14
@peterobm

Stimmt

Manche Fragesteller hier erwarten dass man ihnen beim Pinkeln noch den Pimmel hält