Diese Nummer hat mich 2 mal angerufen soll ich zurückrufen?

9 Antworten

Das wird ein Werbe- oder Betrugsanruf sein.

Ich würde nicht zurückrufen.

Werbe Spam oder sonst irgendein Fake. Einfach sperren.

Ich werde seit Tagen aus Belgien belästigt. Die telefonieren ganze Nummernblöcke ab. Ich habe die Nummern in der FritzBox blockiert. Das ist allerdings eine Aufgabe, weil sich die Endziffern alle zwei Tage ändern. Aber ja, es sind nur wenige Klicks. Nervig ist das trotzdem.

Oh ja, diese Anrufe hatte ich in den letzten Wochen auch ...mehrfach am Tag manchmal.

Das sind angebliche Mitarbeiter von Microsoft... sind aber Betrüger.... lies man den Bericht.

Und am besten Nummer blockieren, aber leider sind es immer wieder neue Nummern.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwik4e6H9I32AhVHPewKHQEyAIAQFnoECAgQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.br.de%2Fnachrichten%2Fnetzwelt%2Fso-laeuft-die-betrugsmasche-der-falschen-microsoft-mitarbeiter%2CSqRrktj&usg=AOvVaw2u5hJ6NK5Zr5ibdij3CWp2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe generell 0180-Nummern und Auslandsanrufe auf Festnetz blockiert, seit dem ist Ruhe.

Leute, die mir wichtig sind, haben meine Mobil-Nummer bzw. sind auf der Positiv-Liste.

Andere sollen halt einen Brief schicken. 😂