Handy Vorwahl Spanien

2 Antworten

Wenn Du die SIM-Karte in Spanien bei einem spanischen Anbieter gekauft hast, dann musst Du immer 0034 resp. +34 als Vorwahl verwenden, egal in welchem Land Du bist. Wenn Du das Handy in deirschland hast führst Du immer ein Auslandsgespräch das teuer wird.

Genau, 0034 und dann die neunstellige Nummer, die entweder mit 6 oder 7 (Handys) oder mit 9 (Festnetz) beginnt. Keine Nummer weglassen, sondern einfach so wie die nationale Nummer auch wäre.

colombiagirl
Fragesteller

Wenn sie mich anruft kommt immer im Display 0034 34 688 XXX XXX. Aber mit beiden Möglichkeiten komme ich nicht durch.

jahresurlaub  13.03.2012, 14:53
@colombiagirl

Nee, da ist 1x 34 zuviel. 0034 688 XXX XXX.

Sorry, habe überlesen, dass du in Spanien bist. Egal, du kannst vorwählen oder nicht. Dann eben einfach nur 688 XXX XXX. Ggf. ist er ja außerhalb der Reichweite oder das Handy ist aus.

colombiagirl
Fragesteller
@jahresurlaub

Danke Dir. Aber ich bin in Deutschland. dann bleibt es wohl bei 0034 688 xxx xxx. Hoffe, dass es irgendwie noch klappt.