Handy Vorwahl für Österreich?

2 Antworten

Wenn du die Nummer des Kumpels samt internationaler Vorwahl gespeichert hast (also +49…), musst du nichts vorwählen. Du tust einfach so, als wärt ihr beide zu Hause.

Lediglich wenn du die Nummer ohne Landesvorwahl gespeichert hast, wirst du sie, solange du dich selbst außerhalb Deutschlands befindest, nicht erreichen können.

uebselon
Fragesteller

Ok danke :)

Falls dein Kumpel ein deutsches Handy hat:

+49 und anschließend die Nummer ohne die erste Null! (Also statt 0171 dann nur 171 wähen)

Falls Dein Kumpel ein österreichisches Handy hat:

+43 und anschließend die Nummer ohne die erste Null! (Also statt 06xx dann nur 6xx wähen)

Oder

Die österreichische Handy-Nummer direkt wählen (06xx....)

Achtung: Habt ihr beide deutsche Handys, fallen doppelte Roaming-Gebühren an: Du zahlst dafür, im Ausland anzurufen und dein Kumpel dafür, im Ausland angerufen zu werden.

Wollt ihr öfters telefonieren, ist u.U. eine österreichische Prepaid-Karte günstiger.