Vorwahl von Handy zu Handy -Deutschland nach Österreich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein österreichisches Handynetz ist: 0043 und die Null vom Handynetz weglassen.

Wenn es ein deutsches Handy ist, das sich nur zur Zeit in Österreich befindet (Roaming), wird das so angerufen als würde es sich in Deutschland befinden.

Hi blabla1111 :)

Wenn du öfter nach Austria telefonierst ist vielleicht auch eine Mobilfunkt oder Festnetzflatrate fürs Ausland keine schlechte Idee.

z.B. der Tarif -> www.xn--nach-sterreich-telefonieren-tyc.de

Ich spreche da aus erfahrung, mein Freund wohnt in Österreich^^

lg julia

KOmmt drauf an, wo das Handy, dass in Österreich ist, angemeldet ist. Ist es ein deutscher Vertrag, wird ganz normal 0049 vorgewählt, ist es ein Handy, das in Österreich angemeldet ist, wird die Vorwahl von Österreich gewählt.

Einfach nur die Handynummer...

0043 und dann bei der handynummer am anfang die 0 weglassen!