Von Deutschland nach Spanien anrufen..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ist es ein deutsches Handy, wählst du einfach die Telefonnummer und auf keinen Fall mit der spanischen Vorwahl, denn der Anruf wird aus dem deutschen Netz in das spanische Netz weitergeleitet.

Ist es ein spanisches Telefon, wählst du einfach:

+34 Vorwahl ohne 0.

Von D nach E 034 (+34) und dann de Nr, eine Vorwahl gibt es nicht

Von E nach D 0049 (+49) dann die Vorwahl ohne 0 (+49401234567890)

Nein, du lässt einfach nur die NULL von der Vorwahl weg.

Beispiel für >Deutschland: 040/123456789

Wenn du nun aus dem Ausland die Nummer anrufst, dann wählst du 0049 40/123456789

alfea
Fragesteller

also was muss ich vor der nummer geben von deutschland nach ein deutsches handy in spanien?

IslasCanarias  03.10.2010, 18:07
@alfea

GAR NICHTS!!!!

Einfach ganz normal die deutsche Nummer wählen!!!!!!!!

Habe ich doch unten schonmal geschrieben bei einer anderen Antwort als Kommentar.

Oder schreibe ich japanisch??

IslasCanarias  03.10.2010, 19:35
@alfea

Jahaaaaaaaa..... wenn du aus dem Ausland eine deutsche Nummer anrufst, DANN wählst du ja die Landesvorwahl (z.B. 0049 oder +49 für Deutschland) und lässt dafür die NULL von der deutschen Vorwahl weg!!!

Ist das so schwer zu verstehen???

DAS gilt doch aber natürlich nicht, wenn du von Deutschland aus eine DEUTSCHE Nummer anrufst!!

Egal wo auf der Welt sich der Angerufene mit seinem deutschen Handy gerade befindet!!

Wenn du nicht telefonieren kannst, dann lass es doch einfach und schreib ´ne Postkarte oder ´ne eMail.... oder nee, lass das lieber auch sein.

eMails ins Ausland schicken ist ja noch komplizierter!!

grins

alfea
Fragesteller
@IslasCanarias

oh man .. die antwort: für anrufe aus deutschland ins Ausland zum deutschen Vertrag brauch man garnichts vorwählen.<- hätte mir schon gereicht ;D

IslasCanarias  03.10.2010, 20:37
@alfea

Nee, das hat ja offensichtlich nicht gereicht.

Denn das habe ich ja um 18:07h geschrieben...