Frage von alfea,

Von Deutschland nach Spanien anrufen..?

Wenn man von Deutschland nach Spanien anrufen will muss man dann 0034 und die Handinummer ohne vorwahl anrufen? also zb: 01577208... was soll man dan eingeben? weil da steht nicht wie sonst mit 0 weglassen von vorwahl sondern garnichts mit vorwahl, woher weiß ich was von der Nummer die vorwahl ist?

Hilfreichste Antwort von niemandus,

Also, ist es ein deutsches Handy, wählst du einfach die Telefonnummer und auf keinen Fall mit der spanischen Vorwahl, denn der Anruf wird aus dem deutschen Netz in das spanische Netz weitergeleitet.

Ist es ein spanisches Telefon, wählst du einfach:

+34 Vorwahl ohne 0.

Antwort von thedarkcore,

nimm ne 0 weg

Antwort von IslasCanarias,

Nein, du lässt einfach nur die NULL von der Vorwahl weg.

Beispiel für >Deutschland: 040/123456789

Wenn du nun aus dem Ausland die Nummer anrufst, dann wählst du 0049 40/123456789

Kommentar von alfea,

also was muss ich vor der nummer geben von deutschland nach ein deutsches handy in spanien?

Kommentar von IslasCanarias,

GAR NICHTS!!!!

Einfach ganz normal die deutsche Nummer wählen!!!!!!!!

Habe ich doch unten schonmal geschrieben bei einer anderen Antwort als Kommentar.

Oder schreibe ich japanisch??

Kommentar von alfea,

oben schreibst du die null weg..

Kommentar von IslasCanarias,

Jahaaaaaaaa..... wenn du aus dem Ausland eine deutsche Nummer anrufst, DANN wählst du ja die Landesvorwahl (z.B. 0049 oder +49 für Deutschland) und lässt dafür die NULL von der deutschen Vorwahl weg!!!

Ist das so schwer zu verstehen???

DAS gilt doch aber natürlich nicht, wenn du von Deutschland aus eine DEUTSCHE Nummer anrufst!!

Egal wo auf der Welt sich der Angerufene mit seinem deutschen Handy gerade befindet!!

Wenn du nicht telefonieren kannst, dann lass es doch einfach und schreib ´ne Postkarte oder ´ne eMail.... oder nee, lass das lieber auch sein.

eMails ins Ausland schicken ist ja noch komplizierter!!

grins

Kommentar von alfea,

oh man .. die antwort: für anrufe aus deutschland ins Ausland zum deutschen Vertrag brauch man garnichts vorwählen.<- hätte mir schon gereicht ;D

Kommentar von IslasCanarias,

Nee, das hat ja offensichtlich nicht gereicht.

Denn das habe ich ja um 18:07h geschrieben...

Antwort von J2E2N0N4Y,

willst du jemand anrufen der deutsches netz oder spanisches netz hat???

Kommentar von alfea,

Deutsches

Kommentar von IslasCanarias,

Na, dann wähl einfach seine normale deutsche NUmmer!!!!!!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community