"Dieb schnappen?

11 Antworten

Das mit dem Fangmittelspray scheint schon besser geeignet als die Kamera vorschläge, denn wenn du die Briefe in deinem Briefkasten hast, dann ist das ja dein privater "Raum" und wenn der da rein langt hat er eben Pech, solange das ihn nicht schädigt.

Das was du meinst ist Diebesfallenpulver (Google).

Eine Strafbarkeit sehe ich bei deinem Vorhaben nicht. Eine KV ist es m.E. und auch nach H.M. nicht.

Ich würde es machen.

Ich finde die Idee gut, aber das wird nicht fruchten. Du hast ja quasi der Polizei Arbeit abgenommen (die sie sich wahrscheinlich noch nicht mal selbst gemacht hätten) und das kommt nicht gut an.

Da fühlen sich unsere Helfer in der Not auf den Schlips getreten.

Andere Frage:

Wie ist es möglich deine Post zu klauen? Man kommt doch mit den Fingern nicht in den Briefkasten. Und wenn doch, dann würde ich ein zusätzliches Blech einnieten und den Schlitz somit kleiner machen.

Du könntest dir auch eine Geschichte so ausdenken, dass der Dieb das als Grund sieht, die Polizei zu rufen. So könntest du ihn vielleicht überführen, wenn es wirklich jemand ist, der einen Groll gegen dich hegt. Versuch ist es wert.

Ist dein Postfach denn nicht abschließbar?

montiere innen ganz oben im briefkasten eine drehbare leiste mit spitzen nägeln.so das ein brief reingeht aber herausziehen unmöglich ist.bei ein wenig geschick kann das jeder