ständig wird mein name vom briefkasten abgerissen

5 Antworten

Ja, natürlich solltest du das anzeigen. Vielleicht könntest du dir aber erst einmal ein Postfach mieten oder du lässt deine Post an eine andere Adresse (Eltern oder Freund) schicken. Das haben wir mit unseren Sohn gemacht, den ihn wurde auch immer Post geklaut. Nun hat er Ruhe. Liebe Grüße von bienemaus63

Dann miete Dir doch ein Postfach an. Außerdem musst Du es beweisen das es Deine Ex-Freundin getan hat. Falsche Verdächtigungen können das Gegenteil bewirken, also das Deine Ex Dich wegen Verleumdung anzeigt.

Leg dich auf die Lauer und mach ein Foto von dem Übeltäter =) dann kannst du ihn/sie damit konfrontieren ;)

Ich würde das Anzeigen, und es könnte ja sein das du mal eine Rechnung bekommst, die aber nicht bezahlst, weil deine Ex das mitgenommen hat...

pasi1988
Fragesteller

naja es haben mir schon wichtige briefe gefehlt zb vom gericht usw

Sprich persönlich mit dem Zusteller, wo deine Post eingeworfen werden muss. Übrigens: Der Eigentümer/Vermieter ist für eine ordentliche (und natürlich einheitlich gut lesbare) Beschilderung zuständig! - Nicht der Mieter!

pasi1988
Fragesteller

die briefkästen hier sind alle deutlich ausgeschildert kann ja keiner was dafür das mir ständig der name abgemacht wird das ist es ja grade