Ständig fremde Post im Briefkasten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geschieht auch bei mir andauernd. Auskunft der Post: Wir beschäftigen (leider) viele Aushilfskräfte.

Ja, sowas kenne ich. Einfach weiter melden und beschweren. Irgendwann wird der Verantwortliche dann gefeuert. Manche Zusteller machen es sich einfach nur leicht, andere können nicht lesen.

Dann machst du ihm entweder einen Zettel an den Briefkasten, dass er besser aufpassen soll oder du nimmst die Post nicht an, bzw schmeißt sie in den nächsten Briefkasten oder du rufst noch mal bei der Postverteilstelle an und beschwerst dich.

Pausenraum  25.07.2022, 18:18

Keine Ahnung, warum das jetzt hier steht.

RedBull174
Fragesteller
@Pausenraum

Bist bisschen unhöflich oder du Internet Rambo. Möchtest du das deine vielleicht wichtige Post verschwindet? Dann können ja die Leute nichts dafür.

Pausenraum  25.07.2022, 20:56
@RedBull174

Ich bin nicht unhöflich und dir würde ein bisschen mehr Höflichkeit auch gut tun.

Wenn du die Post in den nächsten Briefkasten wirfst, landet sie wieder in der Postverteilung und verschwindet nicht.

Den Briefträger drauf ansprechen.

RedBull174
Fragesteller

Denn fange ich nie ab muss ja arbeiten

Wichtig, dass du dich bei der Poststelle beschwerst. Die zentrale Hotline der Post intreressiert das kaum, aber die Stelle, welche die Post zustellt schon. Dort sind die Zusteller beschäftigt.