Post woanders zustellen lassen?

5 Antworten

Leg Dir für die Post ein Postfach an. Dann bekommen die anderen es nicht mit. Pakete kannst Du auch in nahe gelegene Shops liefern lassen. Du bekommst zwar die Karte dass es da ist, aber sonst sieht niemand was oder wo Du bestellt hast.

Hi

für Post/ Briefe kann man sich ein Postfach zulegen. Kostet 19,90€ im Jahr und muss mind. 1x wöchentlich geleert werden.

Für den Empfang von Paketen (DHL) kannst Du dich bei DHL registrieren und die Services 'Postfiliale direkt' und 'Packstation' nutzen. Ist beides kostenlos. Ersteren kannst Du auch ohne Registrierung nutzen.

Beides beseitigt zwar das Problem das sie nicht wissen was Du an Post und Paketen erhält, aber nicht das Problem das Deine Familie zu übergriffig und unverschämt ist. Das solltest Du klären. Denn, wenn die sehen das Du nichts mehr bekommst, sondern irgendwo holst, wird das erst recht Fragen aufwerfen und wer weiß wie weit die gehen, nachher durchsuchen die noch Deine Sachen.
So ein Verhalten geht einfach nicht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lege Dir ein Postschließfach zu.

Leg dir ein Postfach an, dann kommst nur du an deine Post ran.