Die Sims 3 hängt seit 10 Min, Hilfe?

FloAusSchwaben  13.07.2021, 15:57

Ist dein PC gut genug?

Nika07
Fragesteller

Ja, also ich kann dir jetzt nicht in Fachsprache sagen wie viel er aushält, aber eig schon

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche vielleicht mit der Windows Taste aus dem Programm zu kommen, dann kannst du es vom Desktop aus über die Taskleiste abbrechen oder, falls es hängt und du auf 'Programm schließen' gehst, schaltet es glaube ich sobald sich das Spiel wieder gelöst hat automatisch in dieses 'möchten sie Speichern und Beenden' Fenster, wo du dann tatsächlich speichern kannst.

Ansonsten den Computer zwangs-resetten.

Einfach das Spiel schließen wenn es klappt und sonst herunterfahren.

Spiele Sims 4 auf der ps4 und da bleibt es auch oft hängen. Da reicht dann meistens ein Neustart vom Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht funktioniert muss du die Anwendung schließen -> Meist mit Alt F4 oder mit dem Task Manager. Falls dies nicht funktioniert, muss du den PC ausschalten d.h. den Stecker ziehen oder die Powertaste drücken. Ersteres funktioniert bei Laptops ja nicht.

Alt + F4 oder einfach den Power button drücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern