Sims 3 auf Festplatte D installiert... Jetzt funktioniert es nicht mehr! :-(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe hier keinerlei Fehler die du gemacht haben könntest. Das einzige was evtl. sein könnte (aber das ist eher unwahrscheinlich, da du ja neu installiert hast), das in der Registry verwaiste Einträge der Erstinstallation sein könnten, die noch auf das "C"-Laufwerk zugreifen. Wenn du allerdings die Sims 3 ordnungsgemäß deinstalliert und wieder neu installiert hast, dann verstehe ich dies leider auch nicht.

Du kannst aber versuchen die Sims 3 ohne Launcher zu starten, dazu mußt du in das Installations-Verzeichnis wechseln, dort wiederum in den Ordner "Bin". In diesem müssten sich mindestens zwei "Exe"-Dateien befinden. Eine ist für den Launcher und eine weitere die eigentliche Startdatei für die Sims 3 (ich glaube Ts3.exe, bin mir nicht ganz sicher). Starte am besten mal abwechselnd die Eine und dann die Andere EXE-Datei.

du ratgeberheld, du! man kann nicht einfach ordner anlegen, worauf die spielearchitektur nicht zugreifen kann!

@grosserzool

Du nicht Ratgeberheld, du !

Bei der Installation (egal um welches ADD ON es sich handelt) ist es möglich individuell einen Ordner anzugeben. Das Programm verweist dann automatisch auf dem Ordner hin und richtet das Spiel entsprechend ein.

Wir reden hier von einer Neu-Installation und nicht von einer Kopie oder verschieben eines Programmes in einen beliebigen Ordner.

@Tom201266

Hm, also ich hab jetzt mit den "exe"-Dateien versucht das direkt zu starten, doch es kam nur die Meldung, dass das Spiel nicht gestartet werden kann... :-( Hättest du vielleicht noch andere Tipps oder sollte ich am besten noch mal alles deinstallieren? :-/

@MJfan3012

Wäre vielleicht noch einmal die beste Lösung. Alles korrekt deinstallieren und dann sauber neu installieren. Versuche es dann noch einmal. Es wäre doch gelacht wenn das Spiel nicht spielen will.

@Tom201266

Ok, vielen Dank, mal schauen ob's diesmal klappt! ;-)

@MJfan3012

Achte bei der Installation auf den Ordner-Pfad, ändere beim Hauptspiel, sowie der ADD ONS entsprechend auf den von dir gewünschten Ordners ab.

z.B: statt

C:\Programme (x86) \ EA \ Die Sims 3

in

D:\Die Sims 3

behalte diesen (deinen von dir gewählten) Ordner für alle Erweiterungen bei.

du kannst nicht einfach so einen eigenen ordner anlegen. die spielestruktur installiert sich dann nicht bzw. kann darauf nicht zugreifen. beiß in den sauren apfel, sichere alle deine daten und partitioniere die festplatte neu, so dass "c" mehr speicherplatz bekommt.