Sims friert ein bzw hängt sich im Spiellauf ständig auf (Sims 3)?

2 Antworten

hast du auch andere Sachen installiert für das Spiel (sogenannte Mods beispielsweise)?

Ich habe keine zusätzlichen Mods installiert und benutze auch nichts das durch andere User kreiert wurde. Seitdem habe ich relativ Ruhe im Spiel.

Allerdings, ist mir aufgefallen:

Je mehr beispielsweise auf dem Grundstück (auf dem man spielt), bzw. in der aktuellen Nachbarschaft, platziert wurde um so mehr Informationen müssen zeitgleich verarbeitet werden vom Programm. Da kann es dann durchaus mal zu Rucklern und Zicken kommen...

Passiert dir das überall in allen Nachbarschaften, oder nur in bestimmten Nachbarschaften?

Isla Paradiso ist so ein spezieller Fall, auf der Seite von https://sims3.crinrict.com/2014/02/lags-in-islo-paradiso.html habe ich aber gute Tips erhalten. Wenn ich also mal in der Nachbarschaft Isla Paradiso spielen möchte räume ich dort vorher gründlichst auf.

Minze95
Fragesteller

vielen dank für deine Antwort!
also ich hab auf meinem Laptop Mods. AABER ich kann ausschließen das es daran liegt. Und zwar weil 1. das spiel vor neuen erweiterungen (zb inselparadies) mit den gleichen Mods einwandfrei lief und 2. weil ich das spiel ja probeweise auf dem PC von meinem Freund installiert habe und da keine Mods waren aber gleiches Problem.
in anderen Nachbarschaften ist mir nichts aufgefallen, hab aber ehrlich gesagt nicht daran gedacht dort zu spielen! Allerdings hab ich herausgefunden das das Problem defintiv "inselparadies" ist. Vielleicht hilft der Tipp mit vorher aufräumen, ich werde es testen.

um herauszufinden welche Erweiterung das Spiel so stört habe ich jede nacheinander installiert, spiel gestartet, 10 min getestet und wenn alles okay war nächstes installiert usw. Dabei ist mir Inselparadies aufgefallen das es nicht klappt, hab es deinstalliert und der rest lief. bis ich in eine neue nachbarschaft ziehen wollte da haut es mich dann immer aus dem spiel. wohlmöglich noch irgendeine Datei von Inselparadies auf dem PC die da stört?

Die üblichen Tricks sollten helfen:

- kleine Familie

- kleine Welt

- sehr kleine Nachbarschaft

- keine Großstadt (z.B. Bridgeport)

- wenig Mods (z.B. Master Controller macht weniger, brauchst nicht löschen. Sonst alles unnötige weg)

- wenig SimPack- und Package-Dateien (lieber mehr Packages als Simpacks)

- Packages zusammenfassen !!!!!!!

-das Dashboard über deine DLs laufen lassen (nennt sich Delphis Dashboard, meine ich)

- nur je einen einzigen light- und HD-Mod im Spiel haben

- Bibliotheken leeren (Sims sowie Grundstücke)

- alles unnötige löschen !!!!

Woher ich das weiß:Hobby