Die Siedler 4?

3 Antworten

Hallo!

Welche Version von Siedler 4 hast Du denn bisher ausprobiert?

Die Original-Version auf DVD? Da könnte der Kopierschutz evtl. Ärger machen...

Die Version, die bei gog angeboten wird, soll auch unter Win 10 & 11 laufen. Leider ist diese Version nicht in Deutsch verfügbar, sondern nur auf Englisch.

https://www.gog.com/game/the_settlers_4_gold_edition

Ansonsten schau Dir auch mal den kostenfreien "Siedler II"-Klon Widelands an.

Dieser ist gerade erst in der Version 1.0 veröffentlicht worden. Daran wurde 20 Jahre programmiert und geht teilweise eigene Wege.

Das Spiel gibt es für Linux, MacOS und Windows. Auch sind mehrere Sprachen (u.a. auch Deutsch) verfügbar.

https://www.widelands.org

Gruß

Martin

Rasenderrolli
Fragesteller

Soll laufen läuft aber laut Bewertungen leider bei einigen einfach nicht aber das andere Spiel könnte was sein

Europa universalis 4. Sehr komplex.

Ansonsten guck mal auf Gog.com da sind auch die all die alten Titel wie Empirie earth, Pharao, sim City 4 usw. Aber die sind alle kompatibel mit win 10. Das ist deren Geschäftsmodell. Alte Spiele portiert auf neue Betriebssysteme

Europa Universalis 4 kann ich auch nur empfehlen. Anfangs ziemlich komplex aber man lernt es schnell. Und wenn man es einmal drauf hat ist es einfach nur geil. Was da nur blöd gemacht ist ist die DLC Politik. Man muss viele DLC's haben um Grundfunktionen zu haben die eig schon mit im Hauptspiel drin sein sollten. Sehr unverschämt von Paradox