Die Siedler History Collection. Kann man die Spiele online spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst Siedler 3 bis 7 über uPlay online spielen. Allerdings kannst Du das nur mit deinen uPlay-Freunden. Es gibt je nach Spiel mehrere uPlay-Gruppen in denen man sich zu Spielen verabreden kann. Ist leider sehr unübersichtlich was uPlay hier macht. Ein echtes Lobby-System ist angeblich noch in Arbeit.

Siedler 1 und 2 kann man online nicht zusammen spielen soweit ich weiß.

Die originalen Siedler 3 und 4 Editionen kannst Du ebenso über die aLobby spielen. Die Ausgabe von uPlay wird durch die aLobby nicht unterstützt auf Grund von Einschränkungen die uPlay hier vorgenommen hat. Wenn Du eher Siedler 3 spielen willst, wäre die aLobby jedoch die weitaus größere und aktivere Community.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung