Wie darf SpielAffe Spiele anbieten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens handelt es sich um Entwickler, die diese Spiele auf ganz vielen verschiedenen Plattformen anbieten. Die Plattformen hosten diese Spiele, schalten Werbung und geben einen Teil davon an die Entwickler ab.

So sparen sich die Betreiber "Lizenzkosten", da sie nicht im Voraus Geld hinblättern, sondern eben nur einen Teil von dem, den sie damit tatsächlich verdienen. Und Entwickler können das Spiel auf mehreren Seiten anbieten und bekommen so Geld aus verschiedenen Einnahmequellen.

Früher gab es auch noch Exklusivverträge, bei denen es auch feste Summen gab, die man bekommen hat. Aber da diese Seiten nicht mehr so unglaublich beliebt sind dürfte das nicht mehr allzu häufig passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sayshe
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!